IE6 - Login im Frame

Hallo zusammen,

mir ist beim IE6 folgendes aufgefallen: Wenn man sich in ein Forum oder auch sein Bank-Depot einloggt und dieses in einem Frame dargestellt wird und auf einem anderen Server liegt, vergisst der IE6 gerne mal, dass ich eingeloggt bin.

Beispiel: www.4ringe.de - oben links auf Forum klicken und im unteren Frame wird eine externe Seite aufgerufen, auf der man sich einloggen kann. Wenn ich mich einlogge kein Problem - aber irgendwann steht dann wieder da, dass ich nicht eingeloggt bin. In meinem Musterdepot bei der Bank das gleiche. Hier wird das Depot in einem Frame aufgerufen, liegt aber auf dem Server eines Drittanbieters (also Frame von fremder Seite). Einloggen - kurz arbeiten - raus bin ich.

Mit dem IE5.5 funktioniert das alles problemlos.

Ist das ein Bug oder eine Einstellung die falsch ist?

Hi Tino !

Wie ist denn deine Cookie Einstellung ?
Könnte es daran liegen ?
Wenn Du Coocies deaktiviert hast oder die Stufe auf hoch steht kann es sein, dass Du Dich auf speziellen Seiten nicht mehr einloggen kannst.
Das ist auch hier bei wer-weiss-was so !
Probier mal aus ! Wenn Du die Stufe auf „Keine Cookies“ einstellst geht es nicht - selbst wenn Du das Cookie von wer-weiss-was.de manuell zulässt. Erst auf der Stufe „Hoch“ kannst Du Dich unter manueller Cookieakzeptierung hier anmelden.

Gruß - Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie ist denn deine Cookie Einstellung ?
Könnte es daran liegen ?

Cookies sind auf „automatisch“, hast aber Recht - daran könnte es liegen. Die Option „Cookies von Drittanbietern“ sollte ich mir mal angucken…