Hi,
mein IE6 6.0.2600.0000 (unter winxp home ed.) weigert sich standhaft, Seiten im Offline-Modus anzuzeigen. Das gilt sowohl für die History als auch für die „offline verfügbar“ gemachten Favoriten (trotz wiederholtem „Synchronisieren“ etc.).
An welchen Schrauben muss ich drehen? In den „Internet Optionen“ bin ich nicht fündig geworden.
Tomaten auf den Augen? Danke für die Unterstützung
An welchen Schrauben muss ich drehen? In den „Internet
Optionen“ bin ich nicht fündig geworden.
Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internet Dateien
Option „Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen“ von /Automatisch/ auf /Nie/ umstellen. Dazu am Besten auch in den Offline Modus wechseln. Dann kann man Seiten im Cache in Ruhe ansehen.
Für normalen Online Betrieb sollten diese Einstellunen wieder auf /automatisch/ zurückgestellt werden, sonst bekommt man unter Umständen Funktionsprobleme bei bestimmten Seiten z.b. bei Anmeldungen, und außerdem möglichwerweise inaktuelles Material vorgesetzt.
Ich weiß das ist umständlich. Auf dem Amiga z.b. mit Ibrowse war das einfacher. Die Browser haben von selbst erkannt ob eine Internet Verbindung besteht und dementsprechend die Seiten aktuell geladen und bei unterbrochener Verbindung, nur Seiten aus dem Cache geladen insofern man schon vorher auf der Seite war.
Ich suche immernoch nach einer Erweiterung für IE, die dieses Verhalten bewirkt.
Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internet Dateien
kenne ich und an ihr liegt es (leider) nicht. Auch der Internet-Explorer erkennt normalerweise
ob
eine Internet Verbindung besteht und dementsprechend die
Seiten aktuell
aus dem Web bzw. bei unterbrochener Verbindung aus dem Cache geladen werden können.
Nur: Mein Exemplar kann aus unerfindlichen Gründen _gar nicht mehr_ auf den Cache zugreifen. (Btw: _Gelöscht_ sind die „Temporary Internet Files“ nicht )