unter IE6 hat es noch gut funktioniert: wenn ich von den Links im Favoriten-Ordner einen anwählte, wurde der in einem neuen Fenster geöffnet.
Seit dem Update mit SP1 ist das aber nicht mehr so.
Es gibt bei „Internetoptionen“ - „Erweitert“ den Schalter „Verknüpfungen in neuem Fenster öffnen“, aber mit diesem Schalter hat es nichts zu tun. Es ist egal, ob angewählt oder nicht.
Wo muß ich es einstellen, damit jeder Link der Favoriten immer in einem neuen Fenster geöffnet wird? Muß ich die Favoriten vielleicht von Hand nacharbeiten?
Danke für jeden Tip, denn das nervt schon ziemlich…
Snubbelfoot.
… ich weiss nicht welche version du vorm IE 6 SP1 installiert hattest, aber es ist normal das aufgerufene seiten in den favoriten im selben fenster geöffnet werden…
Alle Einträge, die ich in der Link-Leiste hatte, wurden in einem neuen Browserfenster geöffnet. Seit der Installation des SP1 ist das nun vorbei.
Unter den „Internetoptionen“ - „Erweitert“ gibt es den Schalter „Verknüpfungen in demselben Fenster öffnen“, aber es spielt keine Rolle, was ich dort einstelle, es bleibt dabei, und die Favoriten in der Linkleiste werden immer in demselben Fenster geöffnet.
Im Vergleich zum IE6 ohne SP1 habe ich an den Einstellungen aber nichts geändert.
Meine Frage wäre, ob man die Favoriten nachbearbeiten kann, so daß immer eine neue Seite geöffnet wird (Einfügen von HTML-Tags oder so).
Dies gilt für den Fall, daß ich meine Favoriten anklicke, die in der Zeile „Links“ im IE6 stehen.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, den Ordner Favoriten im Startmenü auszuwählen. Dann werden auch bei mir noch die Links in neuem Fenster geöffnet. Aber das ist umständlich.
Macht IE eigentlich einen Unterschied, ob es sich um ganze HTML-Dateien handelt, oder um *.URL-Dateien oder um Verknüpfungen zu diesen Dateitypen?
… ich kann dir leider keine lösung anbieten, ich zb habe auf der verknüpfung des IE unter start… programme… eine tastenkombination (AltGr + I) eingestellt, wenn ich ein neues fenster will ruf ich den IE darüber auf…
… oder bei den wichtigsten seiten, die ich immer brauche, habe ich eine verknüpfung des IE mit angehängter url (zb W-W-W „C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE“ http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml) in der schnellstartleiste…