ich habe mir den IE6 aufgespielt und dort gibt es eine feini Funktion, nämlich die das bei Bildern ein kleines Rechteck mit einer Disk zum abspeichern, einen Drucker und noch einem Symbol angezeigt wird. Da ich viele Bilder aus dem Netz ziehe, finde ich diese neue Funktion sehr gut nur leider kommt dieses Rechteck sehr unregelmäßig. Mal kommt es sofort nach dem das Bild zu sehen ist und mal kommt es gar nicht. Weiß jemand was ich meine und kann mir sagen wie ich diese Funktion dauerhaft aktiviere?
tja, so ist es aber leider nicht. Dachte das es vielleicht Parameter wie die Größe des Bildes usw. gibt um dieses Tool zu aktivieren/deaktiovieren, aber so wie es aussieht liegt es wohl an meinem IE6.
Danke für die Mühe!
gwagner4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin mir nicht sicher aber es wird wahrscheinlich an der Bildgröße liegen. Diese würde ich aber dann auch nicht verstellen.
Überleg mal: das ganze Internet (die Webseiten) besteht im Prinzip aus Bildern, JPG oder GIF.
Wenn Du jetzt die Parameter ändern würdest, hättest Du bei jeder Navigationsleiste oder wobei auch immer diese Einblendung mit der Speichermöglichkeit.
Das würde Dir sicherlich kurzfristig auf die Nerven gehen.
Ich denke mal dass Dein Explorer richtig arbeitet und es wirklich nur mit der Bildgröße zusammenhängt.
Also: es hängt definitiv von der Grösse ab, sofern das Feature überhaupt aktiviert ist! Die Bildgröße muss mindestens 200 x 200 pixel betragen!
Wenn sie nicht erscheint, einfach einmal mit der Maus das Bild verlassen und erneut überfahren!
auf einigen Webseiten sind die Bilder auch per Skript vor dem
Download gesichert…
Hi Olli !
Ja - das ist aber ein Rechtsklickschutz für Vollidioten…
Dann hol ich mir das Bild zur Not halt aus dem Browsercache.
Wer so ein Script einsetzt auf einer Webseite einsetzt der hat echt nicht alle Tassen im Schrank *kopfschüttel* und zeigt öffentlich dass er keine Ahnung hat.