ich habe seit Weihnachten festgestellt, daß wenn ich diverse Zusatzprogramme installiere, z.B. ZoneAlarm, daß plötzlich mein IE 6.0.2600.0000 bei der Feldeingabe sehr langsam wird.
Will ich z.B. das Feld wechseln, um das Passwort einzugeben, erscheint der Curosor erst nach 5-10sec.
Ebenso nach bestätigen mit der Eingabetaste oder anklicken des Feldes, dauert es 10sec. bis der IE sich in Bewegung versetzt.
Ebenso wenn ich mein OE 6.00.2600.0000 starte, dauerts 30sec. bis es verfügbar ist. Auch Antwortmails zu schreiben dauert, weil das Fenster ewig lange braucht.
Weiß jemand Rat ?? Ich habe keine Lust alle Nase lang WIN98 SE neu zu installieren. Selbst wenn ich die Zusatzprogramme deinstalliere bleibt die Reaktionsgeschwindigkeit langsam.
Die Arbeistgeschwindigkeit, wenn er mal läuft ist sehr gut. Es gibt auch keine Beeinsträchtigung von Internetgeschwindigkeit.
Nur eben bis das Programm die Eingaben übernimmt und loslegt…
Ebenso ist seither Autovervollständigen defekt und funktioniert nicht mehr… obwohl eingeschaltet (Extras, Optionen, Inhalte etc…)
Habe mit dem gleichen Problem ein Jahr gekämpft! Habe alles probiert (zig Neuinstallationen, Betriebssystemwechsel, …)bis ich vor zwei Wochen den Fehler gefunden habe:
CIH-Virus!!!
Einer der gefährlichsten Viren, die es gibt: ist fähig, das BIOS zu überschreiben. Außerdem schreibt er sämtliche exe-Files voll.
Seitdem ich den Virus gekillt habe, läuft der Rechner problemlos.
Aufgespührt habe ich ihn mit AntiVir (Freeware: http://www.free-av.de). Außederdem gibt es ein extra für diesen Virus entwickeltes Programm, das du unter http://www.symantec.com/nav/navc.html findest.
Aber vorsicht: Sobald du die Datei downloadest und sie gespeichert wird, wird sie infiziert und funktioniert nicht mehr („invalide Headers“ - kommt wegen der Überschreibung der leeren Dateibereiche). Du solltest dir die Datein daher von einem Bekannten herunterladen und auf eine CD brennen lassen oder per ICQ schicken lassen und bei Beendigung der Übertragung SOFORT auf „Open File“ klicken.
Wäre super nett, wenn du mich wissen lässt, ob’s geklappt hat.