mein Internet Explorer hat Probleme mit Wikipedia-Seiten. Opera hat das Problem nicht, darum hoffe ich, es mit einer Einstellung im IE beheben zu können. Folgendes:
Beim Aufruf einer beliebigen Wiki-Seite lädt die Seite scheinbar normal, außer etwaige Bilder. Die Seite erscheint also kurz ohne Abbildungen, aber mit Hintergrundgrafik, auf dem Bildschirm. Dann lädt IE die Seite (bei jedem einzelnen verdammten Seitenaufruf, egal welche Seite) neu. Das dauert dann ewig (etwa 1/2 bis 1 Minute). Danach ist die Seite normal zu betrachten. Während des Reloads ist lediglich die Seitenhintergrundgrafik zu sehen und beim Klick ins Fenster werden die Schaltflächen weiß, IE hängt sich also fast auf. Mit den anderen Tasks kann ich in der Zeit wie gewohnt weiterarbeiten. Also:
Linkklick oder Adresseingabe --> kurzes Erscheinen der Seite --> Reload mit Fast-Absturz --> normale Seitenanzeige.
Immer dasselbe! Kennt jemand dieses IE-Problem? Was könnte ich anders einstellen, um es ggf. zu beheben? Ich nehme an, dass die Wikipedia-Seiten korrekt codiert sind und dass es an ihnen nicht liegt. Das Problem hatte ich bis vor ein paar Wochen übrigens noch nicht. Da war alles noch ganz normal. Mein System (Win XP) läuft ansonsten superstabil und absolut problemlos.
Du solltest erstmal eine LEVEL 3 Analyse machen und das
Ergebnis hier posten.
der ist so alt wie der Streifen in deiner Unterhose Spass beiseite: Ich kann dir leider wirklich nicht sagen, was sich konkret geändert hat. Die Systemwiederherstellung hat ihren letzten relevanten Wiederherstellungs-Zeitpunkt weit vor dem Auftreten den IE-Problems. Ich erinnere mich auch nicht, was ich in der Zwischenzeit noch installiert haben sollte. Ich habe alle IE-Einstellungen (da habe ich mal rumgespielt) auf Standard zurückgesetzt. Es hat sich leider nicht verbessert. Naja, ich werde wohl bis zur nächsten System-Neueinrichtung damit leben müssen. Vielleicht bringt es was, IE neu zu installieren. Falls das nicht hilft, soll’s halt so bleiben, wie es ist.
ja, ja (Norton PF 2003), nein, nein, nein, nein, nein und nein. Ich habe aber soeben den IE einfach mal neu installiert und - oh Wunder - weg ist das Problem. Es war also mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch irgendwo irgendwas falsch konfiguriert. Bin ich selbst Schuld. Man soll halt nicht an Einstellungen spielen, mit denen man sich nicht so gut auskennt.