IE6 - wie komme ich an's SP1?

Hallo,

falls, wie ich vermute, diese Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. In den FAQs und im Archiv habe ich nichts gesehen.

Also: wenn ich das richtig sehe, ermittelt MS vor dem Download, welches System ich habe und generiert mir dann ein maßgeschneidertes Päckchen zum Download. Jetzt kommt mein Problem: ich möchte von einem Win2K professionell mit aktuellstem IE6 etwas herunterladen für einen PC mit Win98SE (nicht lachen, bitte). Dort ist die ‚Urfassung‘ des IE6 installiert. Gibt es eine Chance, an ein entsprechendes Paket zu kommen?

Für Hinweise, Tipps etc. bin ich euch dankbar.

Grüßt: Guido

PS: auch Google brachte mich nicht weiter…

hi

Also: wenn ich das richtig sehe, ermittelt MS vor dem
Download, welches System ich habe und generiert mir dann ein
maßgeschneidertes Päckchen zum Download.

Das machen sie nur wenn du das automatische Update für deinen Recher angefordert hast

ich möchte von einem Win2K professionell mit
aktuellstem IE6 etwas herunterladen für einen PC mit Win98SE
(nicht lachen, bitte). Dort ist die ‚Urfassung‘ des IE6
installiert. Gibt es eine Chance, an ein entsprechendes Paket
zu kommen?

na klar … das download des SP1 für den IE hat mit dem OS nix zu tun

schau mal bei microsoft http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

im zweifelsfall kannst du dich jederzeit selber durchhangeln über http://www.microsoft.de … downloads …etc.

Für Hinweise, Tipps etc. bin ich euch dankbar.

oh bitte :o)

Gruß Hexerl

Hallo Hexerl,

vielen Dank für den Versuch :wink:, aber auf den Link bin ich selbst schon gestoßen. Genau dort entsteht mein Problem:

die Setup-Routine erkennt meinen up-to-date-Rechner und meldet: nichts muss installiert werden. Schließlich weiß sie ja nicht, dass das Zielsystem ein anderer PC ist.

Noch mal meine Frage: wie bekomme ich eine ie6setup.exe, die alle Komponenten für meinen alten Win98-Rechner beinhaltet?

Ideen?

hi Guido

die Setup-Routine erkennt meinen up-to-date-Rechner und
meldet: nichts muss installiert werden. Schließlich weiß sie
ja nicht, dass das Zielsystem ein anderer PC ist.

Du solltest die Anweisungen ganz unten auf der Seite lesen :o) und da steht :

Klicken Sie auf Öffnen , um sofort mit der Installation zu beginnen.
ODER
Wählen Sie Speichern aus, um die Datei auf den Computer zu downloaden und zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.

ich würde also Speichern vorschlagen … dann das Ding auf CD brennen und auf dem win98 ausführen

und dass das so klappt weiss ich deswegen weil ich das letzte Woche erst für den Rechner eines Freundes so gemacht habe … :o)

Gruß Hexerl

Hi!

Noch mal meine Frage: wie bekomme ich eine ie6setup.exe, die
alle Komponenten für meinen alten Win98-Rechner beinhaltet?

… starte die setup.exe… Benutzerdefiniert oder Browser anpassen… alles auswählen was du brauchst… Erweitert… System auswählen… auf Festplatte speichern… ist aber nur sinngemäß weil ich den richtigen Wortlaut nicht mehr genau weiss…

Gruß Franz

… habs gerade probiert, also: Minimal oder Browser anpassen… weiter… auswählen welche Konfiguration… Erweitert… Nur Download… Betriebssystem wählen (Win9.x, Win Me, WinXP oder W2k/NT)… weiter… es wird ein eigener Ordner erstellt der zur Installation eine Setup.exe enthält…

… es geht aber auch jede Zeitungs CD wo der IE drauf ist…

Hallo Franz und alle anderen,

ich glaube, ich bin zu doof für die Welt. Also: auf der angegebenen Seite bei Microsoft klicke ich auf ‚Download‘, dann speichere ich die ie6setup.exe. Wenn ich die dann ausführe, dann den Vertrag akzeptiere und auf ‚Weiter‘ klicke, erscheint der Hinweis „Die neuesten Versionen aller Komponenten sind bereits installiert. Es wird empfohlen, Setup ohne Neuinstallation zu beenden.“ Dann kann ich ‚Setup beenden‘ und ‚Alles erneut installieren‘ auswählen. Bei Auswahl von ‚Alles erneut installieren‘ beginnt sofort die Installation ohne Möglichkeit, etwas zu speichern.

Was mache ich falsch? Antwortet nicht: „Du benutzt einen PC, das ist dein Fehler!“.

Hilfe… 8-(

hi

Also: auf der
angegebenen Seite bei Microsoft klicke ich auf ‚Download‘,
dann speichere ich die ie6setup.exe.

und DANN ziehst du die auf CD und trägst sie zum win98 Rechner …

Wenn ich die dann
ausführe,

HALLO ? aber Ausführen nicht auf DEINEM W2K Rechner … du wolltest diese Datei doch für den Win98 REchner ja !!!

also zieh das Teil auf CD … trag die CD auf den win98 Rechner und führ dort das setup aus …

Hilfe… 8-(

Hilfe genug ???

Wenn er sich auf dem Win98 rechner so verhält, dann hast du dort SP1 schon drauf … dann ist die Welt doch auch in Ordnung

Gruß Hexerl

und DANN ziehst du die auf CD und trägst sie zum win98 Rechner

Und dort wird dann der Download der benötigten Dateien beginnen, mit 56K-Modem! Das ist genau dass, was ich *nicht* will.

HALLO ? aber Ausführen nicht auf DEINEM W2K Rechner … du
wolltest diese Datei doch für den Win98 REchner ja ?!?!

Mein W2K-Rechner hängt per Standleitung im Internet, deshalb will ich den Download darüber haben, aber eben für meinen blöden Win98-Rechner.
Problem: W2K ist up-to-date, Win98 nicht (logo, sonst bräuchte ich ja keinen Download).

Hilfe… 8-(

Hilfe genug ???

Leider nicht… 8.-(

Gruß Hexerl

Grüßt zurück: Guido

na gut überzeugt … mail mir mal deine post-Adresse ich schick dir ne CD …

Gruß Hexerl

Hallo,

Hier noch ein Link, der nicht von Microsoft ist.

Einfach mal testen. Bei mir hat es funktioniert.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/16223.asp

Aber Achtung, ca. 75MB

Viel Erfolg

Blacky

Hallo Hexerl & Blacky,

vielen Dank für den Link. Hab’s soeben heruntergeladen (war net schlimm: Rate ca. 300KB/s). Ich hoffe, damit klappt das Update.

Und Hexerl, Dank auch für die Bereitschaft zum CD-Versand.
Total nett.

In der Hoffnung, ab Montag einen SP1-IE6 auf Win98 zu haben, wünsche ich (nicht nur) euch ein schönes Wochenende.

Gruß,
Guido

Hi,

hier noch ein Tipp:

geh mal auf

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp…

das ist sozusagen die Windows-Update-Site für Firmen mit großen Netzwerken. Dort kannst du alle Windows-Updates als Dateien herunterladen.

du musst nur Updates suchen anklicken, dein Betriebssystem wählen für welches die Updates dann sind und dann runterladen.

Viel Erfolg
Gruß
Thomas