IE7 - Favoriten lassen sich nicht mehr öffen... :(

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problemchen…

Wenn ich eine Seite aus den Favoriten öffnen will, kommt manchmal die Meldung: „Das Ziel „“ der Internetverknüpfung ist ungültig. Öffnen Sie das Eigenschaftsfenster der Internetverknüpfung und stellen Sie sicher, dass die Angabe des Ziels richtig ist.“

Leider (oder zum Glück) kommt das nicht immer vor. Ich kann das allerdings mit nichts in Zusammenhang bringen, d.h. irgendeine Logik hinter dem manchmal-öffnen-können-und-manchmal-nicht sehen.

Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und weiß einen Rat!

viele Grüße
Anne

Dito - Gleiches Problem mit 4 Personen
Ich, meine Freundin und die 2 Kids kämpfen mit den gleichen Problemen. Ich speichere einen Favoriten und der geht einwandfrei. Und auf einmal, ohne das ich wüßte was los ist, geht der Link nicht mehr als Link. Gehe ich dann auf die Eigenschaften dieses Favoriten, werden nicht mehr die bekannten Eigenschaften mit der Seite „Webdokument“ angezeigt, sondern der Favorit wird ohne Internetadresse angezeigt, wie eine Datei oder ein File oder so.
Manchmal ist das sehr lästig. Schließlich habe ich die Favoriten um mir häufig genutzten Adressen schnell greifbar zu machen. so muß ich immer wieder häufig genutzte Adressen aus google heraus suchen.
Lästig und unangenehm.

Hei Ebi,

bin ja froh, dass ich mit dem Käse nicht alleine dastehe.

Habe in einem anderen Forum eine hilfreiche Antwort bekommen!!

…gleich getestet und für gut befunden (bisher).

Probier mal folgendes aus: Favoriten über Datei>importieren/exportieren>exportieren und ein sog. bookmark speichern, alle Favoriten löschen und die bookmark-datei wieder importieren.

Bei mir waren danach einige Favoriten weg (k.a. wieso… Oder nur versteckt?!), aber die paar hab ich einfach nochmal eingegeben und gleich schreibgeschützt, in der Hoffnung, dass das was bringt.

Es scheint zu funktionieren! Toll.

Viel Erfolg und viele Grüße
Anne

Das Problem kenn ich auch, in den meisten Fällen hat eine komplette neuinstallation vom Browser geholfen. Ansonsten hilft nur ein anderer Browser wie Firefox.

Grund des Fehlers:

Die Parameter der .url Datei werden aus irgendeinem, mir unbekannten Grund, geändert, sodass der Internet-Explorer sie nichtmehr als Link erkennt.