habe heute versucht den IE7 von der CD einer aktuellen Computerzeitschrift zu installieren. Zuerst wurde minutenlang der PC geprüft bevor der Installtionsvorgang begann. Und dann nichts, IE7 nicht auf der Festplatte zu finden, keine Programmsymbole auf dem Desktop oder Einträge im Startmenü. Ein Eintrag befindet sich aber Bei Systemsteuerung/Software. Was ist hier schiefgelaufen? Ich habe übrigens eine legale WindowsXP Version.
nur hat MS sie nicht als legale Version erkannt. Hast Du alles Patches und Updates installiert? Das neue Genuine Überprüfungstool scheint nicht wirklich zu funktionieren und schränkt auch legale Versionen in ihrer Funktion ein. MS ist schon dabei zu patchen.
nur hat MS sie nicht als legale Version erkannt. Hast Du alles
Patches und Updates installiert? Das neue Genuine
Überprüfungstool scheint nicht wirklich zu funktionieren und
schränkt auch legale Versionen in ihrer Funktion ein. MS ist
schon dabei zu patchen.
Updates habe ich grundsätzlich deaktiviert und besorge mir die von CD’s grosser Computerzeitschriften. Auch diverse Schnüffelfunktionen von Windows wurden deaktiviert. Den IE7 habe ich wegen aggressiven Gebahrens wieder rausgeschmissen, z.B. hat das Programm gleich diverse Ordner mit Namen von Micorsoft-Produkten (MovieMaker, Frontpage usw.) bei den Eigenen Dateien angelegt und so meine Verzeichnisstruktur durcheinandergebracht. Finde dieses Benehmen von MS eine Sauerei. Da wird ein kostenloses Programm (IE7) dazu missbraucht alles mögliche über einen PC herauszufinden und benimmt sich dabei wie ein Elefant im Porzellanladen. Halten die uns alle für blöd und denken, dass wir das nicht merken? Kein Wunder, dass die Leute dagegen rüsten und alles dicht machen.
Updates habe ich grundsätzlich deaktiviert und besorge mir die
von CD’s grosser Computerzeitschriften. Auch diverse
Schnüffelfunktionen von Windows wurden deaktiviert. Den IE7
habe ich wegen aggressiven Gebahrens wieder rausgeschmissen,
z.B. hat das Programm gleich diverse Ordner mit Namen von
Micorsoft-Produkten (MovieMaker, Frontpage usw.) bei den
Eigenen Dateien angelegt und so meine Verzeichnisstruktur
durcheinandergebracht. Finde dieses Benehmen von MS eine
Sauerei. Da wird ein kostenloses Programm (IE7) dazu
missbraucht alles mögliche über einen PC herauszufinden und
benimmt sich dabei wie ein Elefant im Porzellanladen. Halten
die uns alle für blöd und denken, dass wir das nicht merken?
Kein Wunder, dass die Leute dagegen rüsten und alles dicht
machen.
äh, warum nutzt Du denn überhaupt Windows? Es gibt doch Alternativen.
Gruß,
Gerhard
*der mit seinem Windows XP Prof incl. IE7 sehr zufrieden ist*
hallo,
also bißchen scheinheilig ist diese Antwort schon oder denkst
du wirklich dass so ein Umstieg so einfach ist wie sein
Unterhemd zu wechseln.
ich finde meine Antwort eher wenig scheinheilig, wenn ich lese, daß Du den IE7 installieren willst und im gleichen Atemzug beschreibst, wie Du alle Voraussetzungen für das Gelingen diese Unterfangens abgeschaltet hast.
Wasch mich, aber ohne Wasser. Das kann nicht gelingen. Ich nutze IE7, Firefox, opera oder den Multibrowser, je nach Bedarf. Und meinen Browser hab ich in der Tat schneller gewechselt, als mein Unterhemd.
Einen Moment mal, hier ging es um Windows. Hier deine Originalaussage
äh, warum nutzt Du denn überhaupt Windows? Es gibt doch
Alternativen.
Die Alternative zu Windows ist nicht ein anderer Browser, sondern ein anderes Betriebssystem, z.B. Linux, Unix, Solaris. Ob man diese System so auf die Schnelle lernt, darf bezweifelt werden.