Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch direkt um Rat fragen. Ich habe folgendes Problem: Aus der aktuellen Computerbild habe ich mir dasProgramm „Vistamizer“ und Bestandteile von dem „Windows 2008 Paket“ installiert. Darin enthalten auch das „Windows Live Mail“. Seit dem ich dies gemacht habe, werden mir im Internet Explorer (musste vorher auf den IE 7 aktualisiert werden) keinerlei Seiten mehr angezeigt. Mein Standardmailprogramm Outlook Express kann keine Konten mehr abrufen. Dann heisst es immer „Host nicht gefunden“ und dies bei allen 4 hinterlegten Email-Adressen. An den Konten wurde nichts verändert. Dass diese Sachen nicht mehr funktionieren, muss unmittelbar mit der Installation der oben genannten Software zusammenhängen. Ich habe schon die Registry mit CCleaner und TuneUP Utilities bereinigt / überprüft. Eine deinstallation der Software bringt auch nichts und eine Systemwiederherstellung auf verschiedene Zeitpunkte schlug jedesmal mit der Meldung „An Ihrem System wurden keine Änderungen vorgenommen“ fehl. Ich danke Euch schonmal dafür den langen Text zu lesen und natürlich auch denjeigen die sich jetzt n Kopf machen, um mir zu helfen!
hast Du mal den IE 7 und OU Expresss drüber installiert? In der Regel werden dabei die Einstellungen übernommen.
Mit Vista kenne ich mich nicht so wirklich aus, wenn es XP wäre, hättest Du VOR der installation einen Systemwiederherstellungspunkt setzten müssen, ich vermute bei Vista ist das auch so.
Dann könntest Du jetzt zurückrollen.
Davon abgesehen solltest Du Dir zumindest überlegen, ob Du OU Express nicht gegen ein anderes Mailprogramm austauschen willst. Soweit ich den Überblick habe ist das eines der unsichersten auf dem Markt.
Es ist ein XP - System was mit Vista Elementen aufgepeppt werden sollte. Am Tag vor der installation wurde ein Automatischer „Systemprüfpunkt“ erstellt eine Wiederherstellung zu diesem Zeitpunkt und auch auf die Einträge von der installation der einzelnen Komponenten schlugen alle fehl. Ich habe den IE 7 wieder gelöscht, mit der 6er Version ist es aber dann das gleiche und Outlook Express gehört ja quasi zu Windows dabei das kann man nicht wirklich löschen. Ich habe zwar unter „Software“ und „Windowskomponenten…“ Outlook entfernt und manuell die Registryeinträge von Outlook gelöscht, wenn ich dann aber angebe Outlook wieder haben zu wollen,. wird es installiert und alle Einstellungen sind genau wie vor dem Prozedere… Ich hatte gerade vor, meinen Pc „neuzumachen“ dummerweise wird meine tolle neuen USB Tastatur so zetitg bim Booten nicht unterstützt. *TOLL*