IE7 - Schrift schlecht lesbar

Hallo,

ich habe mir gestern abend den IE7 runtergeladen. Seitdem stellt er die Schrift ganz furchtbar verschwommen dar. Man bekommt nach 10 Minuten Kopfschmerzen. Ich vermute, das liegt an so einer automatischen Schriftanpassung, die ich nach der Installation auf der Microsoft-Seite angeklickt habe, dahin komme ich aber nicht mehr zurück und bei „Extras“ gibt es auch keinen solchen Menüpunkt. Ich habe schon ganz viel rumprobiert und in der Hilfe nachgeschaut, finde aber leider keine Lösung. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke vorab.

Viele Grüße

Rainer

P.S.: Ich habe auch schon die Zoom-Funktion geändert, wie in einem anderen Thread empfohlen, hat aber erst ab extremer - unpraktikabler - Vergrößerung was gebracht.

Guten Morgen,
rechtsklick in den leeren Destop/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/ClearType anhaken.
Dann sollte die Schrift lesbar sein.
Noch einen schönen Feiertag
Gruss vom Bodensee
pst

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, allerdings sorgt das nur dafür, dass die Schrift auf dem ganzen Laptop so verschwommen wird und nicht nur beim IE. Damit weiss ich aber zumindest schon mal, woran es liegt. Vielleicht kann man dieses Cleartype irgendwo separat im IE deaktivieren?

Viele Grüße

Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Juchhuuu, ich hab es dank des Hinweises auf Cleartype in der Hilfe gefunden: Man kann es unter Extras/Internetoptionen/Erweitert deaktivieren. Jetzt kann ich endlich wieder alles vernünftig lesen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Beste Grüße

Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]