Hallo!
Auf nem PC hier in der Firma passiert (für mich) absolut unerklärliches …
Windows XP Prof. SP2, IE7, neuste Updates, Avira Antivir
Die Probleme: in einer Shopverwaltung ließen sich fast gar keine Links, Menüpunkte oder Bildchen anklicken. Weder mit der rechten, noch mit der linken Maustaste. An der Maus kanns nich liegen, weils mit der Tastatur genausowenig geht. Versucht man die IE Einstellungen zu öffnen, reagiert ebenfalls nichts. Das einzige, was beim klicken passiert, ist, dass ganz ganz kurz die kleine Sanduhr neben der Maus erscheint… sonst aber nix. Dann: STRG+ALT+ENTF -> keine Reaktion.
Ich öffne das Startmenü… funktioniert. Will Systemsteuerung öffnen… keine Reaktion… bei keiner einizigen Schaltfläche… wenn man dann wild rumklickt und alles mögliche veruscht (auch aufm Desktop kann man nix anklicken, in Outlook jedoch kann man mit links klicken und auswählen und alles aber mit rechts geht da auch nichts) kann man auch irgendwann mal die Systemsteuerung öffnen… da kann man dann allerdings wieder nichts anklicken.
So… IE geschlossen… alles Funktioniert wieder… IE wieder geöffnet … google aufgerufen funktioniert … shopverwaltung aufgerufen … funktioniert… kurz rumprobiert … schon fängts wieder an. (keine Ahnung obs an der shopverwaltung liegt oder nicht … kann man nicht eindeutig sagen… da muss ich nochmal rumprobieren)
So… als mal alles funktioniert hat dann, bin ich mal in die Einstellungen vom IE rein… und hab geguckt welche Sites als vertrauenswürdig eingetragen sind. Das sah sehr gut aus… aber als ich runterscrollen wollte, verschwanden einfach alle Eintragungen … mhh … dann wollte ich die Registrierkarte wechseln… und schwupps verschwindet die Registrierkarte … dann klick ich auf eine andere, schwupps… auch die weg… ich hab das dann so lang gemacht bis nur noch 2 da warn… die blieben dann auch …
alles irgendwie sehr komisch …
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?
Werde jetzt erstmal ein paar Wurm und Virenscanner drüberlaufen lassen.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Gruß Karsten