Servuz,
Hab nen Internet Explorer 7 und Acrobat 7.8 laufen. Wird ein PDF im IE angezeigt und man klickt auf den zurück Button oder gibt eine andere Internetadresse an, erscheint folgende Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Programm: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please Contact the application’s suppport team for more information.
Weder abschalten der Acrobat Plugins noch De- und anschließende Reinstallation brachten Erfolg. Im Firefox klappt alles normal. Was läuft falsch???
LG Mario
Servuz,
hab gerade entdeckt, dass das selbe Problem auftaucht, wenn Powerpointfolien im Browser angezeigt werden. Ein Scrollen, und somit der Wechsel zwischen den Folien ist nicht möglich. Für PDFs habe ich mitlerweile eingestellt, das PDFs nicht mehr im Browser sondern in nem separaten Acrobat Fenster geöfnet werden. Dies ist prinzipiell auch für PPT möglich, wenn die Datei vor dem öffenen gespeichert wird.
Jedoch löst es nicht das zugrundeliegende Problem. Und wenn man das mal vergißt, sind alle geöffneten Tabs und Browserfenster geschlossen. Aufwendige Recherchearbeiten werden dadurch zum echten Geduldsspiel.
Ein 2. Symptom ist hierbei noch, das beim herunterfahren angezeigt wird, das noch eine geöffnete PDF Datei im IExlporer besteht, obwohl dieser längst zu ist. Hier half auch nicht, dass die PDFs in seperaten Fenstern angezeigt werden…
Wer Ahnung hat, gebe mir bitte nen Tip. Viren, Spyware und Trojanersuche waren bisher ohne Befund. Ist vielleicht eine Einstellung falsch???
Scheine mit dem Problem allein dazustehen… :o(
Scheine mit dem Problem allein dazustehen… :o(
Tach, also ich hab vor kurzem Windows neu aufgesetzt, und hab jetzt das selbe Problem, übrigens auch mit .doc - Files, wenn ich sie direkt im Iexplorer (7) öffne.
Vor dem Formatieren hatte ich auch schon die 7 Version drauf, und da hatte ich das Problem noch nicht. D.h irgendwas fehlt nun nach dem formatieren oder läuft nicht richtig. Aber wat keine Ahnung. Dachte erst fehlerhafte add-ons, also die neu installieren, hat auch nix gebracht.
Die Fehlermeldung beim Herunterfahren erhalte ich auch,also dass ne Pdf noch geöffnet ist und ob diese geschlossen werden soll?!
Achso ja und dass es was mit Vieren etc. zu tun hat kann man glaub scho fast ausschließen, hab meine Platte eignendlich auf Herz und Nieren geprüft.
Also falls du schon dem Problem auf die Schliche gekommen bist, bitte posten.
Gruß Juls