Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen habe ich den IE 7.
Dort kann man mit einen Klick unter Extras den Browserverlauf löschen.
Leider benutzen meine Kinder dieses ständig, damit ich Ihre Internetaktivitäten nicht prüfen/sehen kann.
Wo kann ich das löschen sperren, bzw. nur für Administratoren freigeben? Meine Kinder haben eingeschränkte Benutzerrechte.
Da ich kein großer PC-Kenner bin, hoffe ich auf eure Hilfe.
DANKE.
Hallo,
ob und wie man das löschen des Verlaufs sperren kann, weiß ich leider auch nicht.
Aber es gibt noch eine weitere Datei, die den Verlauf, Cookies usw. speichert, und sich nicht so ohne weiteres löschen lässt. Und zwar in der „Index.dat“ des jeweiligen Benutzerprofils. Mit Hilfe der „Index.dat Suite“ kann man dem Surfverhalten schon auf die Schliche kommen:
Normalerweise ist aber ein aufklärendes Gespräch mit dem Nachwuchs sinnvoller, als solche BigBrother-Methoden. Auch Kinder haben ein Recht auf etwas Privatsphäre.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus.
Danke für die Antwort.
Sicher hast Du mit der Meinung zu: „Auch
Kinder haben ein Recht auf etwas Privatsphäre.“ Recht.
Aber darum geht es nicht nur. Durch das Löschen sind auch immer alle Einträge in der Linkleiste weg. So muß ich immer wieder die www-Adressen neu eingeben.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle mit der simplen Löschung einverstanden sind.
Gruß
Hallo
Mach dir doch im IE in der Menüleiste/Favoriten/Favoriten verwalten/ Ordner erstellen einen eigenen Favoritenordner.
Hier fügst Du die Seiten, die Du besuchst als Favoriten zu, diese bleiben erhalten, da sie mit dem Verlauf nichts zu tun haben.
Du solltest nur von Zeit zu Zeit immer ausmisten.
Gruß Dieter