IE7 und W2k?

Hallo,

wollte mir soeben den IE7 installieren. Aber ich habe W2k, und im Begleittext heißt es: XP erforderlich, W2k nicht ausreichend.

Stimmt das? Muss ich mit ernst zu nehmenden Nachteilen rechnen, wenn ich den 7er unter W2k installiere? Ist es da besser, ich bleibe noch beim 6er?

Grüße
Carsten

hi,

also ich muss ganz klar vom 7er abraten.
ich hatte ihn auf meiner kiste drauf - als ich bemerkt habe was an reccourcen benötigt wird habe ich ihn deinstalliert.
er braucht im leerlauf gut und gerne 150mb ram und cpu, cpu cpu.
neu ist das design, ein „phishingfilter“ der nicht der rbinger ist und das tabbed browsing - das was firefox schon ewig kann…

also mein rat: lass besser die finger davon.
abgesehen davon das du es wohl auch garnicht installieren kannst - der installer wird dir da wohl einen strich durch die rechnung machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zunächst danke für die Antwort.

er braucht im leerlauf gut und gerne 150mb ram und cpu, cpu, cpu.

Das müsste unter XP dann aber doch genauso sein? CPU ist doch CPU, egal unter welchem Betriebssystem.

Grüße
Carsten

das ist soweit richtig. ich wollte dir damit nur ein gefühl dafür geben was auf dich zukommt, und wollte damt aussagen das er verdammt viel reccourcen braucht und sehr prozessorlastig ist.

Hi.

Hab den IE7 installiert.
Speicherbedarf: Google Seite 33MB, diese Seite 40MB.
CPU Last 0!

Speicherbedarf und CPU Last ist vom Inhalt der Webseite abhängig nicht vom Browser.

Grüße Rainer

hm, wenn man die schlakesten sítes betrachtet, dann ist der iexplorer sehr sparsam, das stimmt…
schon mal seiten mit webdav ajaox oder kleinem flash besucht. ich meine man kann doch nicht von web 2.0 sprechen und dann eine site wie google, die keine 20 kb gross ist als grundlage nehmen…

???

hm, wenn man die schlakesten sítes betrachtet, dann ist der
iexplorer sehr sparsam, das stimmt…

er braucht im leerlauf gut und gerne 150mb ram und cpu, cpu
cpu.

Ich hoffe das dir folgendes bewusst ist:

es gibt seiten die grösser und anspruchsvoller als google;

wenn man eine site offen hat spircht man vom leerlauf weil der browser keine besonderen tätigkeiten nachkommt