IE8 englisch, HTTP error 400 - 'Field too long'

Ich habe ein Infratec PowerModul, eine IP-Fähige Steckerleiste mit der sich über WEB-Interface der jeiweilige Stromanschluss remote schalten lässt.

Nun besteht dort leider das Problem, das ich mit einem englischen Windows XP (SP3) und Internet Explorer 8 einen HTTP 400 error bekomme. Nach abschalten der Option „show friendly HTTP error messages“ wird der eigentlich Fehler (Field too long) angezeigt.

Man könnte jetzt behaupten die Seite des internen WEB-Servers wäre nicht konform genug programmiert, aber mit deutschem Windows und IE8 funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Bin leider auf den IE8 angewiesen, sonst würde ich mit Firefox arbeiten wo übrigens auch alles funktioniert.

Wer Lust und eine englische Windows XP installation mit IE8 hat, kann das selber mal ausprobieren. Einfach mal nach ‚PowerModule V1.22 Login‘ googlen und testen ob eine Anmeldeseite angezeigt wird.

Bestimmt lässt sich das ganze mit einem Registry Eintrag einstellen. Danke für eure Hilfe, habe schon alles versucht.

hallo,

hast du schon probiert, username und password schon beim aufruf mit zu übergeben: (ab .de: .de/li?u=deinuser&p=deinpass&s=Login)?

dann sollte die seite nicht angezeigt werden müssen.

lg dev

hallo,

funktioniert leider nicht, kommt immernoch eine leere Seite mit der Meldung ‚Field too long‘. Ich frage mich was an der englischen Version anders sein soll als an der deutschen (natürlich ausser der Sprache).

Anscheinend ist es egal, ob IE8 oder IE7, und auch ob die Version nun in englischer oder deutscher Sprache vorliegt - einige meiner Freunde bekommen beim Zugriff auf den internen WEB Server des PowerModules die gleiche Fehlermeldung.

Es muss irgendein anderes Programm oder Patch sein, das mir dort in die Suppe spuckt.

Konnte auf der Infratec Homepage ein Firmware-Update finden wodurch sich das Problem gelöst hat. Hoffe nur das mir diese Fehlermeldung in Zukunft auch bei anderen Web-Seiten erspart bleibt.