ich habe das neue BS Windows7 installiert und wenn ich im IE8 „Links“ anklicke, dann werden diese nicht geöffnet. An was kann das liegen.Auch ist es nicht möglich,den IE neu zu Installiern. Wenn ich den IE8 ( für Vista nehmen will, dann kommt die Meldung, das BS werde nicht unterstützt. Für Windows7 ist aber noch kein IE8 zum Downloaden
verfügbar. Selbst wenn ich Ihn in der Systemsteuerung aus „Programme und Funktionen“(Windows Funktionen) deaktiviere, neu starte und dann wieder aktiviere bringt das nichts. Hat jemand eine Idee ??? Jede Hilfe ist willkommen.
… Problem bei jeden Link oder nur bei gewissen?
… welche Fehlermeldung kommt?
… funktionieren Seiten von Microsoft?
… hast du in den Internetoptionen (z.B. Inhaltsratgeber) Einstellungen vorgenommen?
… trat das Problem sofort nach der Windows 7 Installation auf, oder funktionierte der IE schon mal?
… Firewall Einstellungen überprüft?
… hast du einen alternativ Browser installiert, wenn ja, funktionieren hier die Links?
Hallo und Danke für deine schnelle Meldung,
also ich habe in den Internetoptionen keine Veränderungen vorgenommen.Ich habe alle Einstellungen nochmals auf Standard zurückgestellt. Bei Microsoft Seiten funktionieren die Links. Das ist aber auch alles. Sonst funktioniert das nirgends.Ich hab dann Mozilla installiert und siehe da, es funktioniert tadellos. An was kann das nur liegen.
Viele Grüße
Hallo,
danke für den Tipp. Zwischenzeitlich hebe ich Win 7 neu installiert und beim Installieren der Programme sehr darauf geachtet was passiert. Habe auch immer wieder einen Systemspeicherpunkt erstellt. Für den Fall aller Fälle. Bis jetzt funktioniert alles opti. danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Albert2
Hallo Leute,
ich hatte das selbe Problem.
Nachdem mir nichts mehr anderes übrig blieb, habe ich WIN7 neu installiert. Anschließend habe ich nach jeder einzelnen Programminstallation das Verhalten des IE gecheckt.
Nach der x-ten installation war der Fehler wieder da. Das Problem verursachte CorelDraw 8 (ich weis, Steinzeit). Nach der deistallation und dem Rücksetzten des Systems mittels Wiederherstellungspunkt war auch der IE wieder in Ordnung.
Im Computerbild Forum habe ich ein ähnliches Problem eines Users mit CorelDraw 6 gelesen.
Fazit: Finger weg von älteren CorelDraw Versionen