IE8 kann nur noch als Admin gestartet werden

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

vor einigen Tagen habe ich den DSL-Geschwindigkeitstest von der Heft-CD 5/2009 an meinem PC durchgeführt. Zu Darstellung des Ergebnisses wollte das Programm den IE8 öffnen. Hierbei fror der IE8 ein. Seit dieser Zeit kann ich den IE8 nicht mehr normal nutzen. Immer wenn ich den IE8 starten möchte, zeigt mir der Reiter an, eine „Verbindung wird hergestellt“. Er bekommt jedoch „keine Rückmeldung“ mehr und der Bildschirm bleibt weiß. Wenn ich das Programm schließen möchte, dann wird mir immer angezeigt, dass das Programm nicht reagieren würde. Nur wenn ich den IE8 als Administrator starte (ich bin der einzige Nutzer des Pc), kann ich ihn wieder normal nutzen. Eine Systemwiederherstellung war leider nicht möglich, da kein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Eine Neuinstallation des IE8 brachte auch kein Ergebnis. Eine Nutzung der Tuneup Utilities 2009 ebenso nicht. Bitte helfen Sie mir, den vorherigen Zustand wiederherzustellen.

Ich nutze Vista 32 Premium Home Edition mit SP1, IE8 CBE, Firefox 3.1 usw.

Sollten sich Ihrerseits noch weitere Fragen, bzw. Unklarheiten ergeben, so stehe ich zu deren Klärung selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Schlimm?!
Hallo,

ich nutze auch Windows Vista: Man kann das Programm ja als Administrator ausführen:smiley:u sagst, dann würde es normal funktionieren.Ist es dann also so schlimm das du 1en Klick mehr machst und es als Admin ausführst?

Ja, schlimm!!

Wenn Du den Internetexplorer als Standardbrowser eingestellt hast, öffnet er sich bei einem angeklickten Link nämlich nicht im Admin-Modus, sondern im Normal-Modus. Da bleibt er aber hängen und muß erst wieder ausgeschaltet werden. Das dauert bei „Keine Rückmeldung“ recht lange. Dann muss ich den Link kopieren und den IE8 erst wieder als Admin starten.

Ist doch extrem langwierig und unpraktisch.

Ach ja…und ich MÖCHTE den IE8 nutzen. Empfehlungen von Firefox und Opera etc. helfen mir also leider auch gar nicht.

Viele Grüße

slaesch

Eher doch
Hallo Maxi,

aber als Admin im I-Net herumsurfen, ist ein Kapitalfehler und, wo es geht, tunlichst zu vermeiden.

Siehe: http://www.comsafe.de/regeln.html Punkt 6.

Wenn du dir als Admin nen Virus einfängst, hat dieser Virus gleich ebenso Adminrechte und den Rest kann man sich vorstellen.

Schönen Gruß

Annie