IE8: untersch. Darstellung identischer Inhalte

Hallo,

ist jemandem etwas darüber bekannt, dass der Internet Explorer 8 identische HTML-Dateien unterschiedlich darstellt, wenn sie auf verschiedenen Laufwerken liegen?

Ich habe hier das Phänomen, dass eine reine HTML/CSS-Website (ohne irgendeine Programmierung wie JavaScript, PHP, …) korrekt dargestellt wird, wenn sie in einem lokalen Laufwerk liegt, aber Positionierungen und Abstände falsch dargestellt werden, wenn ich sie in einem Netzlaufwerk des lokalen Servers ablege.

• Der Ordner der Website inklusive aller Dateien wurde testweise kopiert.

• Dateirechte stimmen. Der Zugriff auf alle Daten (HTML, CSS, Bilder, …) ist erlaubt.

• Groß/Kleinschreibung aller Dateien stimmt. (Falls jemand ein Windows/Linux-Case-Sensitive-Problem vermutet).

• CSS-Klassen und -IDs aller(!) verwendeter CSS-Dateien werden vom Internet-Explorer ausgewertet; Zugriff auf die CSS-Dateien ist also vorhanden. Nur ist die Darstellung eben fehlerhaft, wenn die Site im Netzlaufwerk liegt.

• Hochgeladen auf den Webserver funktioniert es wieder korrekt.

• Mit anderen Browsern funktioniert’s immer und überall.

Was ist da los?

Danke für Infos und/oder Tipps
A.

Hallo,

wie es sein kann, dass die selben Daten auf verschiedenen Laufwerken unterschiedlich dargestellt werden, kann ich mir auch nicht ganz erklären. Aber der IE ist ja bekannt dafür, dass er Daten öffers mal anders interpretiert als andere Browser.
Möglicherweise unterscheidet sich ja die Einstellung des Browsers für die Anzeige netzwerkinterner Daten bei den entsprechenden Laufwerken. Das würde ich noch überprüfen.

Gruß,
Ziennah