IE8 - Zwischenspeichern abschalten - Wie ?

Guten Tag,

Wie deaktiviere ich beim Internet Explorer 8 das Zwischenspeichern von Downloads im Internet Cache? Das lästige Umkopieren ist nervig und Zeitraubend auf einem langsamen System.

Hallo,
es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, den Internet-Zwischenspeicher generell abzuschalten. Unter Extra / Einstellungen kann man auf der Karte „Allgemein“ angeben, wohin die Downloads gespeichert werden. Ein zeitaufwendiges Umkopieren ergibt sich nur, wenn Cache und Zielverzeichnis nicht auf dem gleichen Datenträger liegen, ansonsten erfolgt beim Verschieben nur eine Verweisänderung in der MFT des jeweiligen Laufwerkes.
Grüße Culles

Ein zeitaufwendiges
Umkopieren ergibt sich nur, wenn Cache und Zielverzeichnis
nicht auf dem gleichen Datenträger liegen, ansonsten erfolgt
beim Verschieben nur eine Verweisänderung in der MFT des
jeweiligen Laufwerkes.

In diesem Rechner befindet sich nur ein einziger Datenträger. Und eine Verweisänderung in der MFT dauert selbst auf veralteten Systemen keine 5 Minuten.

Es wird also komplett kopiert.
AFAIK gibt es auch einen Registry-„Hack“ dagegen. Nur werde ich leider nicht fündig.

Hallo,
wie schon gesagt, ein Verschieben bewirkt nur eine Eintragsänderung in der MFT in das dauert, wie du auch bemerkt hast, bestimmt keine 5 Minuten. Wenn du natürlich keine MFT änderst, also z.B.ein FAT-Dateisystem hast, wird ggf. tatsächlich kopiert.
Grüße Culles