IE9: beim Starten werden immer 2 Tabs geöffnet :-(

Hallo,

auf dem neuen PC meines Vaters (mit Windows 7) war der Internet Explorer 9 vorinstalliert - so weit, so gut.

Leider werden beim Start des IE immer zwei Tabs geöffnet - einmal (wie gewünscht) die eingestellte Startseite (in diesem Fall about: blank) und zusätzlich noch unerwünschterweise ein Tab, in dem die Vorzüge bzw. Unterschiede des IE9 vorgestellt werden.

Wie bekomme ich das weg?

Ich hatte gehofft dass das vielleicht nur einmalig erscheinen würde, aber es erscheint leider bei jedem Browserstart :frowning:

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten

Hallo,
öffne mal den IE und gehe auf Extras->Internetoptionen.Da kannst du dann im Fenster „Startseite“ die gewünschte Seite, die in Zukunft geöffnet werden soll eintragen. z.B : www.t-online.de
Dann einfach auf OK klicken und es sollte funktionieren.
Falls nicht einfach nochmal melden.
Mfg Albert2

Das habe ich ja schon getan (und dort die leere Startseite eingetragen). Aber es wird trotzdem immer auch ein zusätzlicher zweiter Tab geöffnet!

Hallo,
vonwem wurde denn der IE angeboten? Den bietet nämlich Web.de oder T-Online, etc. an. Da hat man dann das Prob. das 2 Seiten geöffnet werden. Das steht dann aber auch oft oben im IE dran. Angeboten von…
Am besten den IE deinstallieren und bei Microsoft runterladen und installieren. Dann hast auch den Originalen.
Gruß Albert2

auf der IE-Seite verlangt er daß man irgendwelche Einstellungen macht und diese speichert … habs nie genau gelesen, einfach durchgeklickt. Wenn man das getan hat gibt er an Frieden :wink: