IEEE 1394 Anschluß

Hallo zusammen,
mußte mir einen neuen PC zulegen, der aber leider keinen Fire Wire Anschluß hat.
Hat auch keinen freien Steckplatz für eine IEEE 1394-Karte.
Wie kann ich meine „alte“ Camera doch noch anschließen ?
Gruß, Walter

Hallo,

Du könntest mal nach einem Firewire zu USB Adapter schauen.

Gruß
h.

Kamera Karte raus und mit Kartenadapter an PC ? klick

vielleicht hat Du die Bezeichnung des Motherboards. Evtl. gibt es dort doch einen 1394 Anschluss der aber nicht nach aussen geführt wurde.

the Raccoon

Helmut : die Camera hat Mini- DV CASSETEN

Peter : nein, habe das Mutterbord schon von innen angesehen-

Little H : habe mal solch einen Adapter bestellt, mal sehen, ob es geht.

danke euch für die Ratschläge.

Dann brauchst du keinen neuen Adapter, sondern eine neue Kamera.

will ich aber nicht, solange es noch möglich ist, die Technik zu überlisten.
melde mich dann wieder, ob es geht.
Gruß, Walter