Wenn ich Windows starte, springt automatisch ein IExlorer-Fenster auf, was den Startvorgang verlangsamt. Wie kann ich das abstellen?
Ich will anmerken, daß ich Ahnung habe.
Es steht nichts in Autostart, nichts in win oder system.ini, in der Registry konnte ich nichts finden, obwohl - dort müsste es doch stehen. Unter Systeminfo gibts auch kein Häkchen zum wegklicken.
wenn der IE startet, versucht er eine bestimmte Seite anzuzeigen und wenn ja, welche? Kommt eine Einwahlaufforderung ins Internet?
Oder begnügt er sich mit einer blank-seite?
Das einzige was mir so spontan einfällt: Durchsuche die gesamte Registry nach „iexplore.exe“
Vielleicht wird der Eintrag unter einem der mehreren Run-keys auftauchen…
bei mir passiert das gleiche. Allerdings erst seit ich den IE 5.5 geladen habe. Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast würde mich das auch brennend interessiern, da dieses Problem lästig ist.
Viel Erfolg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich Windows starte, springt automatisch ein
IExlorer-Fenster auf, was den Startvorgang verlangsamt. Wie
kann ich das abstellen?
Hi Christoph
wählt er die eingegebene Standardseite oder eine andere?
Es gibt ein paar fiese Programme, die installieren einen Ordner Browser-Enhancements und überschreiben die IE-Einstellungen.
Hast Du sowas?
Gruß
Rainer
Hi Christoph
wählt er die eingegebene Standardseite oder eine andere?
Es gibt ein paar fiese Programme, die installieren einen
Ordner Browser-Enhancements und überschreiben die
IE-Einstellungen.
Hast Du sowas?
Gruß
Rainer
Startet meine Standardpage und die ist blank. Hab als Browser-Enhancements Roboform.com (neueste Ver.). Denke eher nicht, dass es daran liegt. Frühere Versionen machten keine Probleme.
Mein nächster Versuch wird jetzt sein den Standardbrowser zu ändern. Vielleicht ändert das was oder es gibt ne Fehlermeldung mit mit einem Hinweis auf das Problem. Wenn ichs hab meld ich mich. Ansonsten sind weitere Hilfen stets willkommen.