IEXPL7 VISTA funkt nicht LAN ja

Laptop Dell Vostra Vista busi LAN an switch Freigabe center sagt alles iO keine Verbindungsprobleme. Ich erkenne auch den anderen PC der am Netz funkt (XP)
Ich kann nicht surfen IEXPL 7 habe Firewall aus .
Im abgesicherten Modus funkt IExpl 7 und habe dort zusätzlich Firefox install und der geht auch.

1. Problem : wie bekomme ich IEXPL zum Surfen und
  2. Problem : wie organisiere ich Rechnerkommunikation zwischen Laptop und PC

Hallo birneM,
der IE7 ist doch schon ziemlich alt und sollte aktualisiert werden auf die Version IE8.Das mal auf jedenfall. Des weiteren die Einstellungen im IE überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Um beide Maschinen in einem Netzwerk zu erkennen, müssen in beiden auch entsprechende Partitionen oder Ordner freigegeben sein. Sonst sieht man bestenfalls bloß aber man kann nirgends zugreifen. Bei der Freigabe die entsprechenden Rechte vergeben oder zumindest überprüfen.
So viel zunächst fürs erste.
MFG Bernd Gretzmeier.

ich danke erst mal für dien Hilfsansatz
IE 8 habe ich nicht downloaden können (abgesicherter Modus)
IE 7 Einstellungen, was sollte ich dort korregieren?

MFG MAIK

ich danke erst mal für dien Hilfsansatz
IE 8 habe ich nicht downloaden können (abgesicherter Modus)
IE 7 Einstellungen, was sollte ich dort korregieren?

MFG MAIK

Hallo Maik,
es gibt für IE7 keinen abgesicherten Modus, den gibt es lediglich für Windows Vista. IE7 verfügt über einen „geschützten Modus“ und dieser läßt sich in den Internetoptionen einstellen. Falls Vista aber im abgesicherten Modus gebootet wurde, dann sind lediglich die Minimal-Treiber aktiviert und eventuell keine Netzverbindung eingebunden. Ansonsten das Vista auf Updates überprüfen, Sp2 ist installiert? Der IE8 läßt sich auch über Firefox downloaden, einfach diesen als Standardbrowser einrichten.
MFG Bernd Gretzmeier.