Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein ziemliches Problem… im Task Manager stehen (selbst wenn ich keinen I-Explorer geöffnet habe) immer 3 Einträge mit dem Namen IEXPLORE.EXE - diese lassen sich nicht beenden, bzw. tauchen innerhalb einer Sekunde wieder auf!
Begleitend zu diesem „Phänomen“ sind Werbefenster die trotz Popup Blocker erscheinen und das ohne dass ich auf entsprechenden Seiten bin.
Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es sich dabei um einen äußerst widerspenstigen Trojaner handelt und die einzige Lösung sei, das ganze System neu aufzusetzen… Gibt es keine bessere Alternative? Dieser Trojaner lässt sich von Antivirenprogrammen und allen möglichen Scans nicht stören bzw. nicht finden (Er unterwandert diese einfach.)
(Temporär kann ich das Problem immer lösen, indem ich die exe. Files die er generiert im Abgesicherten Modus lösche (Die Namen dieser Files tauchen beim Beenden(Versuch) der IEXPLORE.EXE Tasks für einen Bruchteil einer Sekunde auf (bzw. der Name wird statt des „IEXPLORE“ kurz sichtbar)… aber nach kurzer Zeit generiert er neue Files und das Spiel beginnt von vorn)
— Hier zwei Beispiele für solche Files die sich in den Anwendungsdateien speichern und im Prefetch auftauchen: „browsejump.exe“, „new else.exe“ —
Kann mir jemand helfen? Hat irgendwer das gleiche Problem (gehabt)?
Freue mich über alle Beiträge…