Hi @ all,
seit neustem hab ich ein riesen problem mit meinem internet explorer. und zwar dauert das öffnen von sites EXTREM lange, wenns überhaupt möglich ist.
Ok, zugegeben, wenns gar nich ging sinds meist dns probs gewesen, was mich aber besonders stutzig macht ist das aufeinmal die speicherauslastung des iexplore.exe prozesses immens angestiegen ist. wenn ich den blank (also leere startseite) öffne ist der alleine schon bei minimum von 20 mb im speicher.und zwar jeder einzelne prozess. sobald ich ne site öffne, egal ob se mit applets bestückt ist oder reine plaintext sites sind, steigt die auslastung teilweise bis knapp 70 mb. jeder seitenaufbau dauert plötzlich immens lange, teilweise bis 5 minuten.
habe keine BHOs, sichergestellt durch hjthis, bin spy und malwarefrei, sichergestellt durch(adaware,spybot,s&d,spywaredoctor,cwshredder,…), keine ungewöhnliche threads oder filehandles des iexplore prozesses (taskinfo),…
weiss nichmehr weiter. hab weder was neues installiert noch rumkonfiguriert. das is einfach so von heut auf morgen gekommen. speicherdefekt ist auch auszuschließen, da alles andere funzt. auch ein ramchecker hat nix ergeben. es macht auch keinen unterschied wie ich die auslagerung gestalte, ob fix oder dynamisch. defraggen der pagefile half ebenfalls nich. eventprotokoll weist auch keine fehler auf.durch stromentzug den speicher flashen war auch nich hilfreich.
und dennoch hab ich allein für diese site hier ne speicherauslastung von 65.412 k…jedem link dem ich folge bedarf immenser geduld weil sich einfach ne zeitlang nix tut.
ich hoffe jmd hat noch ne idee oder zumindest gleiche erfahrung gemacht. für konstruktive ratschläge bin ich sehr dankbar, das meint bitte keine posts wie benutze firefox oder so…ich such ursachenforschung und problemlösungen, keine alternativen.
danke schon mal im vorraus.
ps.: eine sache gibts vielleciht noch zu erwähnen, und zwar eine svchost.exe verhält sich ganz ähnlich.wobei das modul SHELL32.dll, die meiste anforderung an den speicher stellt. (sichtbar durch taskinfo oder processviewer v. sysinternal.)
gruss JO

, denk das is in etwa ein paar monate schon her.