If und for: Irgendwas stimmt hier nich´ :-(

Hallo,

habe folgenden Syntax:

<?php $anzbild = 3;
$rang = 2; if ($anzbild \>= 1) { $bild = 1; for ($bild; $anzbild; $bild++) { print ""; } } ?\> leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe auch schon mit echo-Variante probiert, etc, etc, etc. leider ohne Erfolg... :frowning: Fällt jemand ein, wie ich aus dem Verzeichnis mit dem Namen aus der Variablen $rang das Bild mit dem Namen aus der Variablen $bild vom Format .jpg laden kann? Danke schonmal... Mike

du musst die " escapen, wenn du die rausprinten willst:

print „“;

oder noch richtiger:

print „“;

1. Problem gelöst, aber so richtig wills noch nich
    Danke!
    Das war´s…
    Hab jetzt nur noch ein kleines Problem…vielleicht kannst Du Dir ja mal den Syntax anschauen…
    Aus irgendeinem Grund zeigt durchläuft er die Schleife nur einmal, obwohl er eigentlich 5 mal durchlaufen müsste… :frowning:
<?php $anzbild = 5;
$rang = 1; if ($anzbild \>= 1) { $bild = $anzbild; for ($bild; $bild \> 0; $bild--) { print ""; } } ?\> Wäre nett, wenn Du mich aufwecken würdest... :smile: Danke schonmal... Mike > [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

$bild = $anzbild;
for ($bild; $bild > 0; $bild–)
{
print „“;
}
}

Hi!

Fuer gewoehnlich initialisiert man den Zaehler im Schleifenkopf,
also ungefaehr so

for ($bild = $anzbild; $bild \> 0; $bild--)

Ich kann aber nicht sagen, ob das schon den Fehler behebt.

Nur am Rande: die Schleife mal anders

for ($i = 0; $i ";
}

Gruss
Patrick

Danke Jungs…
hab wohl schon geschlafen beim tippen vom Syntax…
Die Variable war eine falsche…war permanent auf 1 gestanden…kein Wunder also, dass es nur 1 statt eigentlich 5 Durchläufen gab… :frowning:
Pause machen und eine Runde schlafen hilft manchmal doch… :smile:
Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]