Hallo zusammen,
meine Frau leidet nun schon seit vielen Jahren unter Angsstörungen. Vieles hat sie schon ausprobiert und insgesamt geht es ihr ganz gut. Aber weg ist die Angst eben nicht. Auch Dinge, die sie regelmäßig macht, verursachen immer mal wieder Angst. Nun ist sie über den folgenden Link gestolpert: http://www.ifainstitut.de
Klingt ja alles ganz toll, aber gehört haben wir beide noch nie davon und leider ist ja nicht alles gut, was gut klingt.
Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen mit ifa gemacht oder habt anderweitig davon erfahren?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
ich habe mir die Seite des Instituts einmal angeschaut und Dir meine Einschätzung per Mail zugestellt.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo Oliver,
ich habe mir die Seite des Instituts einmal angeschaut und Dir
meine Einschätzung per Mail zugestellt.
schade, ich hätte gerne mehr über deine Einschätzung gewusst. 
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe mir die Seite des Instituts einmal angeschaut und Dir
meine Einschätzung per Mail zugestellt.
-)
Darauf musst du ja nicht verzichten, wenn dich Olivers Meinung wirklich interessiert, dann kannst du ihn per Mail fragen.
Ich finde es eine gut Lösung, Oliver teilt mit zu welchen Problemen
er was sagen will und wer genaueres wissen will, fragt nach.
Wer Show will, die Bühne ist frei!
Grüße
Kerbi
Hallo Kerbi,
Darauf musst du ja nicht verzichten, wenn dich Olivers Meinung
wirklich interessiert, dann kannst du ihn per Mail fragen.
das ist der richtige Hinweis, denn ich bin stets zu einem konstruktiven Austausch bereit. Ich habe Thomas deshalb eben gerade eine Mail geschickt.
Beste Grüße,
Oliver
ich habe Dir eine persönliche Mail geschickt
Hi Thomas,
-)
Mir fällt das seit der Metapher-OW-Story auf, dass OW nur noch kryptisch mit Hinweisen auf persönliche Mails ins Brett setzt. Das ist ja wohl nicht Sinn von w-w-w. Und wenn er einen persönlichen Austausch per Mail wünscht, steht es ihm jederzeit frei, dies zu tun, ohne sich hier mit seinen Aktivitäten durch diese für andere User bedeutungslosen Hinweise ‚wichtig‘ zu machen.
Ich finde es notwendig - für alle - (und das ist auch meine Bitte an Dich, OW,) dass Kommentare und Hilfestellungen öffentlich gemacht werden, sonst haben sie hier nichts zu suchen.
Gruß,
Anja
4 „Gefällt mir“
offtopic
Hallo Kerbi,
Wer Show will, die Bühne ist frei!
honi soit qui mal y pense …
Herzliche Grüße
Thomas Miller
offtopic
Ich habe Thomas deshalb eben gerade eine Mail geschickt.
Danke schön, Oliver, für die Übersendung.
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Heiko
Auch wenn ich die spezielle Methode der IFA nicht kenne und somit nicht beurteilen kann - die website ist sehr professionell gemacht. Allein diese durch den Curser sich bewegen-könnende Schrift macht Eindruck. Aber das sind natürlich alles Äußerlichkeiten, die nichts über die Wirksamkeit der Methode aussagen. Ich schätze mal, dass sie nicht allzu innovativ ist, denn 1. arbeiten viele von uns unter anderem (!) mit Hypnose (ich auch) und 2. hätten wir Therapeuten sonst schon etwas in unseren Fachzeitschriften darüber gelesen.
Das heißt aber wiederum nicht, dass das schlecht sein muss, was die da anbieten. Probierts doch aus!
Gruß, Branden
Hallo Anja,
schade, dass du mir den Text deines letzten Postings nicht per mail geschickt hast, sonst hätte ich mich jetzt öffentlich bei dir für die mail bedanken können. So geht das natürlich dann nicht. Aber dafür kann man dann ja ein Sternchen geben. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dir dafür wirklich eins gebe. Muss ich mir noch überlegen. Ich dachte nur, du solltest unbedingt wissen, dass ich mir darüber Gedanken mache. Sicher interessiert das alle anderen hier im Brett auch. Allerdings hab ich die anderen Antworten auf dein Postings noch nicht gelesen.
Gruß *nürnberg*
Marion
2 „Gefällt mir“
könnt ihr das nicht per mail klären? 
aber ich geb ja zu, daß immer noch kommunikativer ist, sich mails zu schicken als mit einem hund zu telefonieren *seufz*
Gruß *nürnberg*
Marion
nürnberg?
bist du umgezogen?
schöne grüße
ann
ja du, ich finde auch…
…eigentlich kann man sowas auch per mail klären. Aber muss ich das dann nicht hier ankündigen ? Ich bin doch so verunsichert…
aber ich geb ja zu, daß immer noch kommunikativer ist, sich
mails zu schicken als mit einem hund zu telefonieren *seufz*
immerhin läßt letzteres mehr Raum zum freien Assoziieren. Übrigens sollten wir das nicht mal langsam psychologisch aufarbeiten, dass du mit Hunden telefonierst Ann ? Irgendwas will uns dein Unterbewusstsein damit sagen. Ich hoffe hier auf den Einsatz der Hobby-Traumsymboldeuter.
nürnberg?
bist du umgezogen?
nein, aber darüber schreib ich dir dann besser irgendwann mal eine mail.
Gruß
Marion
genau!
hi marion,
Übrigens sollten wir das nicht mal langsam psychologisch
aufarbeiten, dass du mit Hunden telefonierst Ann ? Irgendwas
will uns dein Unterbewusstsein damit sagen. Ich hoffe hier auf
den Einsatz der Hobby-Traumsymboldeuter.
du siehst ja, wie ich immer noch unter dem besagten gespräch leide! *jauuuuuuul*
nürnberg?
bist du umgezogen?
nein, aber darüber schreib ich dir dann besser irgendwann mal
eine mail.
was hiermit öffentlich angekündigt wäre! also her damit. schon, damit thomas miller nicht wg brettentweihung sanktionen gegen uns einleitet. außerdem platze ich vor neugier!
herzliche grüße
ann
Moin,
Übrigens sollten wir das nicht mal langsam psychologisch
aufarbeiten, dass du mit Hunden telefonierst Ann ? Irgendwas
will uns dein Unterbewusstsein damit sagen. Ich hoffe hier auf
den Einsatz der Hobby-Traumsymboldeuter.
du siehst ja, wie ich immer noch unter dem besagten gespräch
leide! *jauuuuuuul*
Da weiß sicher ein uns allen bekannter Diplompsychologe Rat. Vermutlich wirst du demnächst dazu eine Mail erhalten *hmmpf*.
nürnberg?
bist du umgezogen?
nein, aber darüber schreib ich dir dann besser irgendwann mal
eine mail.
was hiermit öffentlich angekündigt wäre! also her damit.
So schnell geht das nun auch wieder nicht. Ich krieg ja ständig mails, die ich auch nie beantworte. Überhaupt überleg ich grade, ob ich meinen ganzen Mailverkehr nicht hiers übers Psychologiebrett laufen lassen soll. Dann sagen mir die ganzen Profis, was der Mailschreiber mir ihrer Meinung nach sagen wollte, und ich such mir dann die Version raus, die mir am besten gefällt 
schon, damit thomas miller nicht wg brettentweihung sanktionen
gegen uns einleitet.
Ach, der muss sich erstmal um andere kümmern, die diesbezüglich immer mutig voran schreiten. Wir sind ja sozusagen nur langweilige Nachahmungstäter.
außerdem platze ich vor neugier!
Nun ja, schonmal soviel vorab: „nürnberg“ ist ein Test auf statistischen Grundlagen um zu erfassen, welcher User hier wie aufmerksam welche Bretter liest. Näheres kann ich leider im Moment nicht ausführen, dazu fehlt mir die Zeit. Vielleicht mach ich das irgendwann mal per mail, das würde ich dann aber selbstverständlich vorher hier im Brett ankündigen, nicht dass du dich noch erschreckst, wenn plötzlich eine Mail von mir kommt.
So, nun reichts. Schluss mit den dämlichen Kinderkram.
Gruß
Marion, Nachahmungstäterin
Hallo zusammen,
könnte es sein, das meine Frage ein ganz anderes Problem zu Tage gebracht hat, dass vielleicht in einem extra Beitrag gelöst werden sollte? Weil irgendwie haben ganz viele Beiträge so gar nichts mit meiner Frage zu tun. Nicht das mich das stören würde, aber es nicht ganz dass, was ich mir erhofft habe.
Viele Grüße
Heiko
eigentlich ist dieser Thread zum Lachen…
…wenn das alles nicht so lächerlich wäre.
Ich habe Thomas deshalb eben gerade eine Mail geschickt.
Danke schön, Oliver, für die Übersendung.
Hallo Thomas,
ehrlich gesagt empfinde ich diese Ankündigungen von und Reaktionen auf irgendwelche Briefsendungen ziemlich albern. Entweder nimmt zu etwas öffentlich oder per Mail Stellung. Diese öffentliche Ankündigung einer Stellungnahme im Geheimen bewirkt mehr Schlechtes als Gutes.
viele Grüße
claren
4 „Gefällt mir“
Wieso? Ich hab Dir z.B. doch ganz klar gesagt: Die Methode scheint nicht sehr bekannt oder aber nicht besonders neu zu sein, aber warum nicht ausprobieren!
Gruß, Branden