iFrame & Google Video Fullscreen

Hallo,

ich habe leider nirgendwo Info zu diesem Thema gefunden, deswegen hoffe ich hier Antwort zu erhalten. Ich habe einige Videos zu GoogleVideo hochgeladen und sie in iFrames auf meiner Webseite eingebettet. Ich habe iFrames benutzt damit nicht immer die ganze Seite von neuem geladen werden muss, wenn man sich ein anderes Video ansehen möchte. So werden die Videos in die iFrames geladen ohne die ganze html-Seite neu zu laden.

Das funktioniert auch ganz prima, bis auf die Tatsache, dass beim Betrachten der Videos kein Fullscreen mehr möglich ist. Binde ich die Videos ohne iFrame direkt in die html-Seite ein, dann funktioniert der Fullscreen-Modus, jedoch nicht im iFrame.

Ich beginne HTML langsam zu verstehen, bin so gesehen jedoch immer noch Laie und weiß deshalb nicht ob ich die Videos in die iFrames auch fachgerecht eingebunden habe. Ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist Videos, die sich in einem iFrame befinden, auf Fullscreen zu vergrößern. Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was ich in meinem html-code oder generell ändern muss, damit das funktioniert. Hier ist meine Video-Seite um die es sich handelt:

http://www.heart4truth.de/video.html

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden hilfreichen Tipp.

Gruß,
Erwin

Ich habe […] einige Videos zu GoogleVideo hochgeladen und sie in [eine] iFrames eingebettet. Ich habe iFrames benutzt damit
nicht immer die ganze Seite von neuem geladen werden muss[…].

Du kannst auch Javascript nehmen.

Das funktioniert auch ganz prima, [nur ist] kein Fullscreen mehr möglich ist.

Der Fullscreen bezieht sich auf die darstellende Frame, also auf die iFrame.

Was hältst du von folgenden Vorschlag:

function showVideo(url){
document.getElementById(„videodiv“).innerHTML =
‚<object width="…" height="…"><param name=„movie“ value="‘

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon ich habe mit meinen „iFrames“ die Leute verschreckt. Ich habe nun sehr oft gehört wie unvorteilhaft iFrames sein sollen.

Es müssen für mich ja keine iFrames sein, jedoch würde ich ganz gerne nach Möglichkeit meine Video-Seite so bewahren, wie sie jetzt aussieht, egal ob es nun mit iFrames oder Javascript gelöst wird. Das wäre mir ganz wichtig.

Du kannst auch Javascript nehmen.

Leider verstehe ich von Javascript gar nichts. Ist dein Scriptvorschlag unten Javascript?

Was hältst du von folgenden Vorschlag:

function showVideo(url){
document.getElementById(„videodiv“).innerHTML =
‚<object width="…" height="…"><param
name=„movie“ value="‘

• url
  • ‚"></param>[…]</object>‘;
    }

Neues TollesVideo
AnderesVideo

Ich habe damit ein wenig herumexperimentiert, aber ich komme damit so gar nicht zurecht. Könntest Du mi bitte noch sagen wo ich welche Werte ersetzen und verändern muss, damit das funktioniert? Und wird das Video dadurch dann so in die Seite eingebettet, wie sie jetzt aussieht?

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das noch erklären könntest.
Ich danke Dir jetzt schon!

Ich habe es nun anders gelöst…per vPIP. Und obwohl ich damit auch kein Vollbild hinbekommen habe, ist diese Lösung dennoch viel schöner als mit den iFrames.

Trotzdem vielen Dank.