Wir kriegen das Baby schon geschaukelt!
Hallo Flasta,
Was wie ein Modus?? Bitte erklären.
Du verfolgst ja im Prinzip schon den richtigen Ansatz, indem du den Standard-Modus setzt, durch Angabe einer URI im DOCTYPE (Doctype-Switch)
Der folgende Link befindet sich übrigens auch auf der Startseite dieses Unterforums.
Am besten fängst du Beim Box-Model-Bug-Anker an zu lesen und nimmst dir dann auch den ganzen Rest von Carstens Artikel vor:
http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/box_m…
Und ja ich habe das mit Inhalt Probiert und die Linie befindet
sich hinter dem Frame.
Kann sein, dass es trotz ordentlichem CSS-Standard trotzdem nicht richtig dargestellt wird.
Das Problem liegt meines Erachtens auch in erster Linie an der Tatsache, dass du prozentuale mit Pixelwerten kombinierst. Bei prozenzualen Werten besteht auch grundsätzlich die Gefahr von Rundungsfehlern, die du abber schon mit einem negativen
Margin von -1px bei einem der nebeneinander floatenden Elemente ausgleichen kannst.
Ich finde es auch ungünstig, dass du für die linke Seite (den
Bereich des Menüs) feste Werte genommen hast, während du für
den linken Bereich einen prozentualen (84%) nimmst. Wenn du da
links nämlich 16% statt 160px vorsiehst, dann passt es mit der
rechten Seite (84%) zusammen, vorausgesetzt, du setzt beide
Elemente (rechts und links) sowie deren Elternelemente HTML
und BODY margin:0; und padding:0;
Weil es blöd aussieht wenn sich die Größe des Menüs ändert.
Ich habe es probiert hat sich nix an meinem Problem geändert.
Ich habe es auch ausprobiert, bei mir kam es aber in keinem der von mir benutzten Browsern dann mehr zu Überschneidungen. Vielleicht hatte ich aber auch bei dem Menü noch zusätzlich overflow:hidden in meinem Elementinspektor gesetzt.
Warum formatierst du eigentlich nicht gleich nur das
IFRAME-Element, sondern packst noch ein DIV-Element drumherum?
Ja weiß auch nicht ist halt so gekommen.
Div ist jetzt weg aber immer noch das gleiche. Kann doch nur
noch am css liegen.
http://robertkasseck.ro.funpic.de/werweisswas/proble…
Links soll alles so bleiben wie es ist nur Rechts sollen die
Linien am besten gleich sein.
Das sehe ich ja jetzt erst: MannoMannoMann! Was soll denn der Schwachsinn mit gleichzeitigem position:absolute und float:left bei deinen beiden nebeneinander liegenden Elementen?
Mach das weg! Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn! Dann können wir weiterreden. Vielleicht machen wir das dann aber besser per Mail (habe gerade Urlaub)! Wir irritieren die anderen hier ja mehr, als dass wir ihnen helfen.
Gruß Gernot