Ifran view

Hallo, aus meiner Sicht ist das Programm IfranView ein recht gutes Bildbetrachtungs- und einfaches Bildarbeitungsprogramm. Doch ich habe bei meinen Digitalkamerabildern das Problem bei IfranView wenn ich die Bilder öffne, das das Bild immer „eingezoomt“ angezeigt wird. Sprich damit ich es auf einer richtigen Bildgröße anzeigt bekomme, muss ich es erst wieder auszoomen. Wie kann ich das bei IfranView einstellen, das alle Bilder gleich in der richtigen Betrachungsansicht angezeigt werden ohne das ich die Bilder auszoomen muss?

Ich habe auf meinem PC auch Irfanview installiert und es zeigt bei mir alle Bilder immer auf Bildschirmgröße an, daher verstehe ich dein Problem auch nicht. Meine Bilder sind zu 80% mit meiner 10 MP DSLR aufgenommen, also von den Pixeln fast doppelt so groß wie mein Bildschirm. Vielleicht könnten dir die Einstellungen unter dem Reiter „Ansicht“ helfen. Hier kannst du auf „Anzeige- Optionen (Fenstermodus)“ und beispielsweise „Bild an Fenster anpassen“ auswählen. Damit müsste dein Problem eigentlich erledigt sein.