IG Markets

Hallo miteinander!

Einer der User hat mir mal das Portal IG-Markets als eine Plattform zum Trading empfohlen. Leider weiß ich nicht mehr seinen Namen.

Habt Ihr Erfahrungen damit?
Falls ja, welche? Könnt Ihr diese auch empfehlen?

Danke!

Hallo miteinander!

Hallo,

Einer der User hat mir mal das Portal IG-Markets als eine
Plattform zum Trading empfohlen. Leider weiß ich nicht mehr
seinen Namen.

Macht nix, gibt ja genug User hier :wink:

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Ja hab ich.
Bei dem angebotenen Produkt handel es sich um so genannte CFDs (Contracts for Difference). Grob übersetzt „Kursdifferenzgeschäfte“.

Es handelt sich dabei um derivateive Anlageprodukte. Du handelst also keinen direkten Wert, sondern nur eine Ableitung.

Kaufst Du z.B. ein Siemens CFD kaufsrt Du nicht die Aktie, sondern das Derivat. Dadurch hast Du keinerlei Aktionärsrechte und mußt auch kein extra Depot bei Deiner Hausbank haben.

Der Kurs des CFD#s orientiert sich an der Aktie. Steigt die Siemens Aktie, steigt auch Dein CFD. Sinkt der Kurs tut der Kurs des CFD das auch.

Vorteil beim CFD ist dass per Hebel getradet wird. Heißt, wenn die AKtie 10 Euro kostet und Du willst 100 kaufen, dann kostet Dich das mit Aktien 1.000 Euro (Gebühren lass ich mal weg.

Der CFD hat meinetwegen 1 % Margin (die Höhe wird von jedem Anbieter, hier IG Markets) selbst festgelegt.

Margin ist die Sicherheitsleistung die Du hinterlegen mußt.

Also 1% vom Kurswert, 1.000 Euro, 10 Euro.
Du zahlst also an IG Markets 10 Euro und kannst 100 CFDs auf den selben Wert handeln.

Dadurch ergibt sich ein hohes Gewinn- aber auch ein hohes Verluspotential.
Das ist eine Anlage für erfahrene Anleger, und Leute die auch Geld verlieren können und sich dann nicht umbringen.
Du kannst nicht nur Aktien-CFDs handel. Es geht auch mit Rohstoffen (Öl, Gold, Silber, Orangensaft etc.), Währungen, Anleihen, Indices, Ausländischen Aktien, Sektoren etc.

Im Detail solltest Du dich direkt beim Anbieter schlau machen.
Dort kannst Du auch Demokonten eröffnen und vorher testen.

IG Markets bietet zusätzlich DMA an, dass heißt direkte Ordereinstellung im jeweiligen Oderbuch.

Weitere Anbieter sind z.B. CMC Markets, Flatex, die Postbank bietet so was auch an und einige andere.

Schau mal hier nach: http://lmgtfy.com/?q=cfd

Danke!

Sehr gerne :wink:

Hey DOMM!
Besten Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort!
Wir hatten über Knock-Outs u. a. Zertifikate gesprochen.

Ich hatte mir einmal erlaubt, Dir eine Mail zu schreiben (Mailadresse gemäß Profil). Die ist aber wohl nicht angekommen.

Wie auch immer! Sobald ich dahinter komme, wie ich mich für ein Demokonto registrieren kann, bin ich schon einmal etwas weiter. Das wäre mir als Erstes wichtig. Ich hoffe, dass darin auch alle Kosten simuliert werden, auch die neben der Margin.
Aber ich gebe auch zu, dass ich immer wieder zögere. Und dann bin ich noch so träge, wenn nicht gar faul.
Nichtsdestotrotz bleibe ich gern hier im Touch.

Gruss:
Olympus

Hey DOMM!

Hey

Ich hatte mir einmal erlaubt, Dir eine Mail zu schreiben
(Mailadresse gemäß Profil). Die ist aber wohl nicht
angekommen.

Hab leider nichts erhalten. Sonst hätt ich mich mal gemeldet :frowning:

Wie auch immer! Sobald ich dahinter komme, wie ich mich für
ein Demokonto registrieren kann, bin ich schon einmal etwas
weiter. Das wäre mir als Erstes wichtig.

Ich hoffe, dass darin
auch alle Kosten simuliert werden,

Je nach Anbieter ist der Handel komplett kostenfrei, also ohne Gebühren. Bei CMC zahltst Du meines Wissen nur 0,8 % bei Dt. Werten. Den Rest kannst Du kostenfrei handeln.

Die MArgin ist keine Gebühr, dass ist eine Sicherheitsleistung die Du hinterlegst. Schließt Du Deine Position, bekommst Du die Margin wieder zurück. Abhängig von der Höhe des Kurses.

Aber ich gebe auch zu, dass ich immer wieder zögere. Und dann
bin ich noch so träge, wenn nicht gar faul.
Nichtsdestotrotz bleibe ich gern hier im Touch.

Wichtig ist ne Strategie zu verfolgen. Ohne Ansatz geht das uin die Hose. Wirst vielleicht mal hier und da einen Treffer landen, aber unterm Strich brauchts ne Menge Disziplin, denn die Werte können sich sehr schnell bewegen.

Gruss:
Olympus

Freu mich wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichten kannst :wink:

VG
Domm

Perfekt wäre, wenn Optionen und Futures zu handeln gehen.
Letztere müssten ja auch Zertifikate sein!

HEY!
ich möchte deren Service-Team eine Mail senden! Drücke cih auf „Absenden“ wird der Bildschirm weiß und nichts passiert weiter.
Ist das normal? Kommt da meine Mail an?

Alles, was ich als Erstes tun sollte, ist mich zu registrieren, acuh für das Demo-Konto! ich gehe davon aus, dass kein Postident-VErfahren dazu erforderlich ist.

HEY!
ich möchte deren Service-Team eine Mail senden! Drücke cih auf
„Absenden“ wird der Bildschirm weiß und nichts passiert
weiter.
Ist das normal? Kommt da meine Mail an?

Normal ist das bestimmt nicht. Wenns nicht klappt, dann probiers doch mal hier: : [email protected]

Alles, was ich als Erstes tun sollte, ist mich zu
registrieren, acuh für das Demo-Konto! ich gehe davon aus,
dass kein Postident-VErfahren dazu erforderlich ist.

Kenn jetzt die Vorgehenswesie bei´IG nicht, aber ein PostIdent ist eigentlich nicht erforderlich, denn es ist ja nur eine Demo !

Schade, dass das Demokonto nur 14 Tage aktiv ist.
Wielange tradest Du schon bei IG Markets?

Schade, dass das Demokonto nur 14 Tage aktiv ist.

Ja, das ist aber bei fast jedem Anbieter begrenzt.

Wielange tradest Du schon bei IG Markets?

Ich Trade selbst nicht, habe nur vor meinem jetzigen Job in der Branche gearbeitet und hab etwas Wissen angesammelt :wink: