Hallo Tierfreunde,
wir haben heute einen Igel gefunden, welcher definitiv zu leicht ist. Aktuell sitzt er in einer viel zu kleinen Kiste und hat das erste halbe Babygläschen mit Hähnchen verputzt. Leider haben wir aktuell keinen Platz um ein richtiges Winterquartier einzurichten, daher suche ich nach einer Igelunterkunft in der Region Mainz-Alzey-Worms. Wer kann mir weiter helfen. Würde den kleinen Kerl gerne so schnell wie möglich in erfahrene Hände geben.
Lieben Gruß,
Alexandra Gerhardt
Schnell Igelstation suchen
Hallo
Würde den kleinen Kerl gerne so schnell wie möglich in erfahrene Hände geben.
Da muss er auch hin.
Ich hatte auch mal einen kleinen Igel so um die Jahreszeit gefunden und ihn zu einer Igelfrau gebracht. Die hat mir erzählt, dass diese zu kleinen Igel eigentlich immer Lungenwürmer hätten. Wenn der Igel ins Warme kommt und was zu essen kriegt, dann geht es dem Igel zunächst besser und er blüht auf, aber da es den Lungenwürmern dann auch direkt besser geht, dann ist er am nächsten Tag tot. Das wäre ganz oft so.
Er muss also erstmal eine Wurmkur kriegen, aber das muss man können.
Da diese Igel wohl oft schon am zweiten Tag sterben, müsste da sehr schnell etwas geschehen. Ich würde unter Igelstation und deinem Wohnort googeln, und dann da anrufen. Entweder wissen die, wo man den Igel abgeben kann, oder wenigstens, welcher Tierarzt den Igel noch auf der Stelle behandeln kann.
Wahrscheinlich sollte er ansonsten besser auf dem Balkon bleiben, natürlich mit irgendwas zum Zudecken und Verstecken. Das sage ich aber nur aus ungenauer Erinnerung heraus.
Viele Grüße
Simsy
Lieben Gruß,
Alexandra Gerhardt
Da anrufen
Hallo
Da könntest du schon mal anrufen, vielleicht wissen die weiter:
http://www.igelstation-hs.de/notruf.htm
Danke für die Mühe - habe die Feuerwehr angerufen und die haben mir eine Dame genannt, welche das Kerlchen noch heute aufgenommen hat und morgen dann zu einer endgültigen Station weiter geben wird. Hoffe der Igel kommt durch, damit die 80km nicht umsonst waren.
Gruß,
Alexandra
2 „Gefällt mir“