Hi,
einen gewissen Regenschutz mögen die Igel schon. Also vielleicht in den Kompost „ein Spitzdach“, halbes Fallrohr reinschieben.
Igel mögen keine zischenden, klirrenden Laute, das Brummen des Plugs dürfte sie nicht stören (ca. 12 mal Igel gehabt).
Milch, wirlich nur stark verdünnt!
Nahrung, hm, ein Problem. Es gibt spezielles Igel-Futter zu kaufen, nur Igel sind Feinschmecker, die fressen nicht immer das was Du vorsetzt.
Einer meiner Iger mochte am liebsten lauwarmes (natürlich ungewürztes) Rührei.
Ein anderer mochte nur whiskas, der nächste nur Peddigipal (irgendwie heißt das anders, mir fällt der korrekte Name nicht ein).
Vermeide aber das Mähen beim Einbruch der Dämmerung, das könnte wirklich stören.
Denk dran, geh mit den Tieren zum Tierarzt, ca. 95% aller Igel haben Lungenwürmer, das muss behandelt werden.
Wenn´s ein guter TA ist, macht er es ohne Kosten!
Sonst geh zu einem anderen. Ich habe mal 20 DM für eine Behandlung zahlen müssen, ich bin nie wieder hingegangen, auch nicht mit unseren anderen Tieren.
Ein Igel ist ein Wildtier und Du hälst ihn ja nicht als Haustier, sondern möchtest nur Deinen Garten bereichern.
Ich habe z.B. fast 4 Jahre lang eine Krähe gepflegt. Der TA hat jede Untersuchung kostenlos gemacht, lediglich bei nicht „Basis-Medikamenten“ hat er Kosten berechnet.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Volker
PS. Wenn die Igel sich an euch gewöhnt haben, „igeln“ sie sich auch nicht mehr ein