Wir (das heist unsere Stufe in der Schule) sollten uns jeder einen USB-Stick zulegen jetzt haben wir aber vor einer Woche neue Computer bekommen (Igel PC) an denen funktioniert aber kein einziger USB Stick mehr gibt es eine möglichkeit diese ans laufen zu bekommen (unsere Schulleitung ist ziemlich wütend auf die IT Firma können aber nichts dagegen machen) hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen…
Hi,
leider weiss ich ja nicht, wie die PCs konfiguriert sind. Wenn euch die Rechte fehlen, werdet ihr nichts machen können.
Gruß
ich
soweit ich weis sind die nur dazu da um eine remote verbindung zu einem virtuellen xp rechner herzustellen
soweit ich weis sind die nur dazu da um eine remote verbindung
zu einem virtuellen xp rechner herzustellen
Ja, das sind Thin Clients. Nutzer, die ihre IT auf Thin Clients aufbauen, haben im allgemeinen wenig Interesse daran, dass private USB-Sticks dort angeschlossen werden. Somit ist es nicht verwunderlich, dass dies erst mit etwas Aufwand eingerichtet werden muss. Das sollte die Schule der Firma überlassen.
Hallo !
Ist dann ein typischer Fehler der Schule. Da fehlt ein Punkt im Pflichtenheft, bzw. man war zu faul die Anforderungen anzugeben !
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, das sind Thin Clients. Nutzer, die ihre IT auf Thin
Clients aufbauen, haben im allgemeinen wenig Interesse daran,
dass private USB-Sticks dort angeschlossen werden. Somit ist
es nicht verwunderlich, dass dies erst mit etwas Aufwand
eingerichtet werden muss. Das sollte die Schule der Firma
überlassen.Ist dann ein typischer Fehler der Schule. Da fehlt ein Punkt
im Pflichtenheft, bzw. man war zu faul die Anforderungen
anzugeben !
fehler vom berater: er hat nicht gefragt.
in den einstellungen der virtuellen maschine, usb 2.0 controller aktivieren und die einstellungen dort etwas durchsuchen… da findet sich schon was. kommt jetzt nur darauf an ob ihr die berechtigung habt, an der vm herumzustellen usw…
ist aber grundsätzlich kein problem. eine sache von 5 minuten… nur würde ich, wenn ich lehrer, direktor oder edv-dienstleister bei euch wär, würde ich das auch deaktivieren deaktiviert lassen zwecks sicherheit und datenschutz…
mfg
zon
in den einstellungen der virtuellen maschine, usb 2.0 controller aktivieren und die einstellungen dort etwas durchsuchen… da findet sich schon was. kommt jetzt nur darauf an ob ihr die berechtigung habt, an der vm herumzustellen usw…
ist aber grundsätzlich kein problem. eine sache von 5 minuten… nur würde ich, wenn ich lehrer, direktor oder edv-dienstleister bei euch wär, würde ich das auch deaktivieren deaktiviert lassen zwecks sicherheit und datenschutz…
mfg
zon