IGG Wert erhöht - URSACHE?

Hallo,

war letzte Woche Blutspenden. Das erse te mal wieder seit 2010.

Dort sagte man mir, das mein Eiweiswert der IGG Wert zu hoch sei, er ist 20g/l

damals hätte man mir bescheid geben sollen, eine Abklärung mit dem Hausarzt. ja leider ist dies nicht passiert. Habe wieder gespendet. Alle Werte seien ok, bis auf den IGG Wert dieser sei diesmal 21g/l.

Insgesamt sind die Werte mit der aktuellen Spende und den davor(also 2010) jedesmal erhöht.

Der Arzt des Blutspendezentrum meint, ich soll mir keine Gedanken machen. Tue ich aber doch :frowning:

Ich bin nun zum Hausarzt, der hat verschiedene Blutabnahmen vorgenommen. Er will u.a. Testen Elektrophorese, Blutsenkung, Blutbild, CRP wert o.ä. , Natrium , CL, phosphat, IGA, IG11, Immunletophorese usw.

Keine Ahnung was das alles bedeuten mag. habe mal gegoogelt da kann man ja verrückt werden :frowning:

ich mache mir schon gedanken, um ehrlich zu sein hab ich angst.

An sich geht es mir gut.Aber irgendwas muss doch sein, wenn der Wert erhöht ist. Der Gesamteiweiswert, sei wohl in Ordnung.

Habe seit über einem Jahr öfters mal Probleme mit Durchfall, Unruhe und Herzrasen. Außerdem vertrage ich nur noch sehr wenig Alkohol,am nächsten tag geht es mir nicht gut, auch wenn ich wenig getrunken habe. Mein Gewicht ist normal, bin 1,58 wiege 50 kilo, dwas schwankt allerdings auch seit ca. einem jahr um zwei kilo nach oben, also mal 52 mal 50. das letzte mal Krank, mit Fieber und allem war ich im Dezember 2010. Sonst nix, mal ein nießen aber an sich im jahr 2011 keinerlei erkrankungen.

es Wurden bereits Schilddrüse, Herz, verschieden Allergietests gemacht.Bisher alles ohne Befund. letztes großes Blutbild im Septemver, nichts auffälliges,

Mein Hausarzt hat mich noch beunruhigt. habe gefragt ob ich mir sorgen machen, da meinte er nur: solange ich keine werte habe sage ich gar nicht :frowning:
Vorallem wenn das schon seit 2010 so geht, mache mir sorgen.
oh man

war letzte Woche Blutspenden. Das erse te mal wieder seit
2010.

Dort sagte man mir, das mein Eiweiswert der IGG Wert zu hoch
sei, er ist 20g/l

damals hätte man mir bescheid geben sollen, eine Abklärung mit
dem Hausarzt. ja leider ist dies nicht passiert. Habe wieder
gespendet. :Insgesamt sind die Werte mit der aktuellen Spende und den
davor(also 2010) jedesmal erhöht.

Ein erhöhter IgG-Wert sagt: Sie haben mal eine Krankheit durchgemacht und sind jetzt gegen diese immun.

Der Arzt des Blutspendezentrum meint, ich soll mir keine
Gedanken machen. Tue ich aber doch :frowning:

Ich bin nun zum Hausarzt, der hat verschiedene Blutabnahmen
vorgenommen. Er will u.a. Testen Elektrophorese, Blutsenkung,
Blutbild, CRP wert o.ä. , Natrium , CL, phosphat, IGA, IG11,
Immunletophorese usw.

Keine Ahnung was das alles bedeuten mag. habe mal gegoogelt da
kann man ja verrückt werden :frowning:

Ihr Hausarzt hat wohl zu Ihrer Beruhigung einen Haufen überflüssiger Dinge Untersuchen lassen. Beseitigung der Hypochondrie mittels Laborchemie. Klappt zwar nie, aber wir haben’s ja.
Der Arzt im Blutspendezentrum hat natürlich recht.

Anmerkung: Google vermittelt Informationen, aber nicht Wissen.