Ignorante Hundehalter

Nur, wenn dir mir vors Handtuch pinkeln würden…

1 Like

Sehr gute Idee, dann ist die Hecke gleich mit weg. :rofl: :woman_facepalming:

Es ging um streunende Katzen!

Nein, aber ich halte es für extremst unwahrscheinlich, dass es sich gleich auf die Hecke stürzt, nachdem der Hund da gepinkelt hat. Und da nach deiner eigenen Aussage

dauert es gar nicht lange, bis dir das

ist, weil das maximal wenige Minuten dauert.

Was du für wahrscheinlich hältst ist irrelevant.[quote=„Christa, post:22, topic:9514324“]
Es ging um streunende Katzen!
[/quote]
Nö. Es ging um Hunde.[quote=„Christa, post:22, topic:9514324“]
dauert es gar nicht lange, bis dir das

ist, weil das maximal wenige Minuten dauert.
[/quote]

Woher weißt du das? In meinem Fall war’s nach ner halben Stunde immer noch flüssig.[quote=„Christa, post:22, topic:9514324“]

Sehr gute Idee, dann ist die Hecke gleich mit weg.
[/quote]
Wenn ich das aus deiner Sichtweise sehen würde, wärs mir recht egal, da das ja nicht meine Hecke ist und man ja damit rechnen muss, dass da irgendwer nen Salat zubereitet…

Noch ergänzend:
War mir neu, dass ein Hundebereich generell fürs Urinieren verwendet wird.
Dann muss ich ja davon ausgehen, dass auch sonst wo überall hingepinselt wird, weiß für Menschen zugänglich ist…

Eines vorneweg: mit einigen Deiner folgenden Antworten bin ich nicht einverstanden, aber in dieser Situation bin ich bei Dir. Wenn ich am Frühstückstisch sitze möchte ich auch nicht, dass in direkter Sichtweite der Hasso sein Geschäftlein verrichtet. Insbesondere dann nicht, wenn um mich rum massenweise Platz ist, wo ich dem Prozess nicht als Augenzeuge beiwohnen muss. Und nein, das würde ich auch nicht auf einem ausgewiesenen Hunde-Campingplatz (was es alles so gibt, spricht die Nicht-Camperin in mir) wollen.

Nur: was willst tun? Die stolzen Hundebesitzer sind sich keines Vergehens bewusst. Andere Hundebesitzer verhalten sich anders. Du hast die Leute drauf angesprochen, was mehr willste tun? Bedenke immer, dass jeder das tut, was er/sie/es für richtig hält. Vielleicht haben die in dem Moment nicht mitgekriegt, dass Ihr da beim Essen hockt? Vielleicht finden sie aber auch das Pipi von ihrem Fifi so schön, dass sie meinten, sie täten Euch einen Gefallen? Was auch immer, wir werden es nie wissen…

Was ich also täte: die Leute jedesmal mit dem bitterbösesten Blick der mir zur Verfügung steht strafen und ansonsten den restlichen Urlaub in Frieden genießen. Und für die Zukunft draus lernen und einen hundefreien Campingplatz auswählen.

Anekdot am Rande: in meiner Wohnung gibt es einige Innentüren mit Klarglasscheiben, die ich vor kurzem im Schweiße meines Angesichts geputzt hab. War eine Sauarbeit, sag ich Euch! Gleichzeitig gibt es aber eine Situation, die es erforderlich macht, dass mein Vermieter während meiner Abwesenheit in meine Wohnung geht (das ist okay und auch so abgesprochen, er hat zu diesem Behufe einen Schlüssel).
Nur: er brachte das süße knapp zweijährige Töchterlein auf seinem Arm mit. Und dasselbe patschte mit den süßen kleinen Patschehändchen von dem Logenplatz auf Papis Arm auf meine frisch geputzten Scheiben. Schön mittendrauf. Tja, Papi hat das entweder nicht bemerkt oder er fand das nicht so schlimm…
Ich habe also erstens den Glasreiniger gezückt (jaja, ich bin spießig, aber das hat mich echt genervt) und zweitens auf dem Balkon aus logischen Gründen Ameisengift gestreut. Ersteres hab ich dem stolzen Papi verschwiegen, zweiteres habe ich ihm mit Foto mitgeteilt und gebeten, das süße Töchterlein deswegen sicherheitshalber aus meinen Räumlichkeiten fern zu halten.
Klar, das hätte ich auch eskalieren können und die werte Frau Gemahlin hätte vermutlich die Patscher auch ratzfatz entfernt, aber ich fürchte die Erkenntnis wäre gewesen „Jana ist doch ne spießige Zicke“ und nicht „uuupsi, nicht jeder findet Kinderhandabdrücke an Fenstern toll, da müssen wir wohl mehr acht geben, wenn wir nutzloserweise das Kind in die Wohnungen anderer Leute mitschleppen oder gar das Kind daheim lassen“.