Ignorante Hundehalter

Hallo zusammen

Heute hatte ich eine merkwürdige, wenn nicht sogar beunruhigende Begegnung mit einem Hundebesitzer.

Wir haben als Familie mit drei kleinen Kindern auf unserem Grundstück auf einem Campingplatz gefrühstückt. Drei Leute mit einem größeren Hund kamen an uns vorbei und grüßten uns. Direkt vor uns blieben sie stehen und ließen ihren Hund an die Hecke unseres Stellplatzes pinkeln (etwa 2-3 Meter vor uns) - während um uns herum alle Stellplätze unbesetzt waren.

Sie gingen weiter, während meine Frau und ich uns ansahen und uns fragten, ob das wirklich passiert ist. Dann bin ich aufgestanden und den Hundebesitzern hinterhergelaufen und habe sie darauf hingewiesen, dass wir dort Kinder haben und ich das nicht so toll finde. Als Antwort bekam ich „Sollen wir unserem Hund Windeln anziehen?“.

Ich habe dann gesagt, dass sie es sicher nicht toll finden würden, wenn ich oder meine Kinder vor ihr Zelt pinkeln würden. Daraufhin sagten sie: „Wir würden Sie anzeigen! Das ist strafbar! Außerdem ist dies ein Hundecampingplatz und wenn mich das stört, soll ich woanders hingehen“.

Wie würdet ihr mit so jemandem umgehen und was würdet ihr da machen?

Zum Kampingplatzeigener gehen, dem den Sachverhalt schildern und fragen ob das von ihm aus auf seinem Campingplatz geduldet wird, dass den Hundesbesitzern erlaubt wird unmittelbar vor die Nase der Camper von den Hunden anderer Camper angepißt zu werden!
ramses90

4 Like

Mich erst tierisch aufregen und dann zähneknirschend akzeptieren, dass Hunde nicht nur an die Hecke pinkeln, wenn ich das sehe. Anschließend würde ich die Gelegenheit nutzen und den Kindern anhand des Vorfalls erklären, warum es keine gute Idee ist, an Pflanzen, Laternen, Straßenschildern, Mauern, Zäunen usw. auf einer Höhe von bis ca. 80 cm. herumzugrabbeln.

Ihr werdet keine Freunde mehr, das ist klar. Geht Euch aus dem Weg. Die halten Euch jetzt im Zweifel übrigens für genauso asozial wie Ihr diese Leute.

6 Like

Hallo,
auf jeden Fall beim Chef des Platzes ansprechen. Wenn der genauso doof reagiert, dann eben die Zelte abbrechen und woanders hingehen. So etwas kann echt nicht sein. Solltest du an deinem Stellplatz hängen und da um keinen Preis weg wollen, dan streu einfach gründlich Pfeffer über die Hundemarkerstelle. Gründlich mit Esssig gießen geht auch.
Gruß

Daran hab ich auch gedacht… es gibt zudem auch spezielle Vertreibungssprays.
Ich fände das aber nicht fair gegenüber den anderen vorbeikommenden Hunden und deren Besitzern! Es ist ein Hunde-Campingplatz.

Wenn es ein Hunde-Campingplatz ist verstehe ich die Aufregung nicht.

Dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass niemand in Ohnmacht fällt, wenn ein Hund zwei oder drei Meter entfernt sein Bein hebt.
Wenn man so empfindlich ist, geht man eben nicht auf einen explizit als Hunde-campingplatz ausgewiesenen Platz.

Überall übertriebene Hygienehysterie und dann das große Staunen, dass inzwischen ca. 20% der Kinder Allergien haben.

4 Like

Hmm - also ich weiß ja nicht. Aber Hundepisse = Hygienehisterie?! Sorry, das klingt etwas gestört…

Wie ich geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Camper (egal ob mit oder ohne Hunde) das toll fände, wenn Kids ihm vor die Nase pinkeln.
Zudem gabs freie Plätze, da hätte das niemanden gestört.

1 Like

Wer nach Meinungen fragt sollte mit einkalkulieren, dass es auch Meinungen gibt die von der eigenen Meinung abweichen.
Wer das nicht ertragen kann, sollte nicht fragen.

2 Like

Noch einmal: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass an die Hecke nur dann Hunde pinkeln, wenn Du das mitbekommst, oder? Wenn dort einmal ein Hund markiert hat, wird dort jeder Rüde sein Bein heben - nur bekommst Du das halt nicht mit, wenn Du schläfst, spazieren gehst oder am Strand bist.

4 Like

Nein, überhaupt nicht, aber ich habe das Gefühl, dass dein Nickname Programm ist. :joy:

Ja, ich bin Hundebesitzerin, und auf einem

würde ich nicht erwarten, jemanden wie dich vorzufinden. Warum?

  1. Wie dir schon gesagt wurde: Hunde pinkeln nicht nur dan an die Hecke, wenn du zuschaust. Und den Rat

fand ich sehr sinnvoll.

  1. Wenn du von einer Hecke schreibst, gehe ich davon aus, dass der Hund außen an der Hecke gepinkelt hat und nicht zuerst auf „euer“ Grundstück gegangen ist.

Glaubst du ernsthaft, der Hund hat gedacht: „jou, da wohnt ein Kleingeist, dem zeige ich es jetzt, indem ich an „seine“ Hecke pinkle. Es macht doch keinen Spaß, dort zu pinkeln, wo mich keiner sieht, da kann sich keiner darüber aufregen, es ist langweilig!“

Wenn der Hund ausgerechnet dort gepinkelt hat, kannst du 100%ig davon ausgehen, dass davor noch mindestens ein anderer Hund dort gepinkelt hat. Im Zweifelsfall noch mehr, da es sich offensichtlich um einen

handelt.

Außerdem hat er nicht vor deinem Zelt gepinkelt, sondern an die Hecke. Und was machen deine Kinder außen an der Hecke? Genauso könnten sie auch an andere Hecken dran gehen, wo du vielleicht nicht gerade zugeschaut hast, wenn 'zig Hunde schon drangepinkelt haben.

Das tut der Hecke bestimmt ganz gut! :rofl: :woman_facepalming:

Weißt du, wieviele Hunde schon bei dir gepinkelt haben, als „euer“ Platz noch frei stand?

2 Like

Wenn man sich über etwas aufregen will findet sich immer ein Grund – wie man sieht reicht schon ein Hund der sein Bein hebt.

Lesen hilft: ich habe nicht nach Meinungen gefragt, sondern wie sich wer verhalten würde.

Das ist schon dein erster fehlschluss. Es war, wie ich geschrieben habe, AUF unserer Parzelle. Also von innen. Wie kommt man eigentlich auf sowas?

Nö. Aber der Hundehalter sollte denken können. Meine ich zumindest. Scheint aber wohl nicht bei jedem möglich zu sein. Spätestens, wenn man drauf angesprochen wird, sollte man das eigentlich einsehen können.

Da stellt sich mir die Frage, wie du auf den Unsinn kommst. Es war wie gesagt unsere Parzelle - nochmals. Das war VOR unserem Zelt.

Weißt du wie scheiss egal mir das ist, wenn das eingedrocknet ist? Ne trockene Hecke ist was anderes als frisches Pipi.
Aber offensichtlich ist dir das irgendwie sowieso egal.

Um so asozialer, wenn seine Hunde auf belegte Plätze schiffen lässt.
Ein anderer Hundehalter hat seinen Hund kurz danach weitergezogen, als der dort ebenfalls markieren wollte. Ist das so schwer?

1 Like

Wo nochmal hast du das geschrieben? Ich lese nur

Was genau haben sie auf „eurer“ Parzelle gemacht? Anscheinend ist das nicht wirklich abgegrenzt, wenn irgendwo mittendrin eine Hecke ist.

Äh … wer Unsinn schreibt, darf sich nicht wundern, dass die anderen Unsinn lesen:

wäre für mich in max. 1 Meter Entfernung. Du hast allerdings geschrieben

Da ich keine Ahnung habe, wie groß die Parzellen sind, bin ich davon ausgegangen, dass die Leute auf einem Weg zwischen den Parzellen unterwegs waren. Wenn du möchtest, dass man dich versteht, sollst du das auch so beschreiben, dass es für jemanden, der nicht vor Ort ist, auch noch verständlich ist. Sonst kommt es zu Missverstöndnissen!

Weil deine Kinder das so lecker finden, dass sie sich direkt auf die Hecke stürzen, nachdem sie gesehen haben, dass der Hund da gepinkelt hat, oder warum genau? Geh das nächste Mal mit dem Föhn dran, damit das schneller trocknet. :rofl:

Nein, ich habe nur erfolglos versucht, deinen Gedankengängen zu folgen. Und ein Tipp fürs nächste Mal: sucht euch einen Platz aus, auf dem Hunde verboten sind, gibt’s sicherlich genug. Aber weit weg von der Zivilisation, denn sonst könnten streunende Katzen pinkeln, und die pinkeln nicht nur an Hecken. :rofl:

Bitte schön, ich habe sogar für dich gegoogelt:

Wahrscheinlich nicht, kann ich aber nicht recht beurteilen. Ich hatte nie einen Hund, will nie einen haben und finde die im großen und ganzen auch nicht besonders interessant oder gar attraktiv. Ein Grund dafür ist, dass die halt ständig ihren natürlichen Trieben folgen und ihr Revier markieren.

Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass Du Dich der Illusion hingibst, dass da einmal ein Hund hingepinkelt hat. Stattdessen haben da aber wahrscheinlich eintausend Hunde zweitausend mal hingepinkelt und Du regst Dich über das eine mal auf, das Du beobachtet hast. Völlig absurd und irrational.

In gewisser Weise natürlich nachvollziehbar und das Verhalten der Leute würde mich auch stören, aber Du ruinierst Dir Deinen Urlaub, wenn Du Dich über einen Vorfall aufregst, der völlig unbedeutend ist, wenn man ihn richtig einordnet.

Wenn Du das nicht in Deine Rübe bekommst: OK, aber dann kann Dir halt auch niemand helfen.

Zu dem Teil kann ich diesen Beitrag sehr empfehlen!
https://www.wer-weiss-was.de/t/mit-welchem-tricks-und-denkanstoessen-bleibt-ihr-gut-drauf/9514149/15

Asozial ist ja wohl eher ein Mensch der sich bewusst an einen Platz begibt der für Menschen mit einem speziellen Interesse zur Verfügung steht und sich dort über eben diese Menschen beschwert, wenn Sie sich ihren Interessen entsprechend verhalten.
Gehst Du auch an einen FKK-Strand um Dich dann dort über die vielen Nackedeis zu beschweren?

Die Hecke grenzt die Parzellen ab. Und der Hund ist eben auf unsere Parzelle gelaufen und hat von dort aus a den Busch gepinkelt, während drumherum alles frei war.
Das war auch offensichtlich, da darüber unsere Wäscheleine mit Kleidern gespannt war und wir eben auch dort saßen.

Die Parzelle war 8x8 Meter groß und wir waren am Frühstücken auf dieser Parzelle. Das war alles ersichtlich - hat den Hundehalter halt nur nicht gestört.

Ach, das müsste man eigentlich nicht. Denn die meisten Hundehalter waren sozial und haben auf andere Rücksicht genommen.
Aber es gibt halt immer Spezialisten, die ihr asioziales verhalten irgendwie rechtfertigen…

Ach, da fand ich das mit dem Essig einfacher. Wäre dann sicher auch was für den Weg…

Unser kleinstes Kind ist 1 Jahr. Meinst du ernsthaft, der könnte das einordnen?