Doofe Frage, mag sein… wills aber trotzdem wissen…
Von Zeit zu Zeit geht ja selbst in Windows was schief, und die hinweisende Fehlermeldung stellt die Option „ignorieren“ zur Auswahl…
Ich finde das höchst amüsant, und klicke jedesmal auch drauf… ohne Erfolg natürlich. Nichtsdestotrotz hat sich doch irgendeiner scheinbar was dabei gedacht. Meine Frage ist: Was? Welchen Weg geht das Programm?
Moin,
das kommt immer drauf an, was der Programmierer an dieser Stelle hinterlegt hat. „Ignore“ ist ja keine Windows-weit festgelegte Aktion, sondern nur ein vorgefertigter Button, auf den der Programmierer reagiert. Oder eben nicht
))
Stellen wir uns vor, ein Programm verlangt der Reihe nach 7 Dateien, und eine davon fehlt. Dann könnte es sinnvoll sein zu fragen, ob der Job komplett abgebrochen werden oder ohne diese Datei weitergemacht werden soll.
Gruß Ralf
Diese Fehlermeldung wird auch Windows-intern ab und zu generiert…
Gerade habe ich kein konkretes Beispiel (is spontan eingefallen, wird aber nachgereicht 
Aber wenn man mir neben den zwei Optionen Abbrechen und Wiederholen noch Ignorieren anbietet, dann ist es sogar am sinnvollsten Ignorieren zu wählen, wenn man die Fehlerquelle nicht kennt…
Übrigens fällt mir ein, dass auch DOS früher diese Option zur Verfügung gestellt hat…
Naja, wie gesagt, wichtig ist es keinesfalls, aber es beschäftigen sich auch hundertschaften von Wissenschaftlern damit warum die Tasse so dumpf klingt wenn man Kakao einfüllt… 
Aber wenn man mir neben den zwei Optionen Abbrechen und
Wiederholen noch Ignorieren anbietet, dann ist es sogar am
sinnvollsten Ignorieren zu wählen, wenn man die Fehlerquelle
nicht kennt…
NEIN, ganz und garnicht. Sicher ist nur, Abbrechen zu wählen. Ignorieren heisst ja, weitermachen trotz Fehler - konsequent zu Ende gedacht also möglicherweise bis zum unwiderruflichen Untergang des Rechners.
Besonders gefährlich: immer weiter arbeiten trotz kaputter Festplatte. Da ist der endgültige Datenverlust sicher.
Gruss Reinhard
Moin,
Diese Fehlermeldung wird auch Windows-intern ab und zu
generiert…
Windows ist kein Zauberkasten, sondern das Werk von Programmierern, generiert wird da gar nichts.
Aber wenn man mir neben den zwei Optionen Abbrechen und
Wiederholen noch Ignorieren anbietet, dann ist es sogar am
sinnvollsten Ignorieren zu wählen, wenn man die Fehlerquelle
nicht kennt…
Sinnvoll wäre, derartige Programme aus dem Portfolio zu schneißen.
Gruß Ralf