iGrafx Publisher

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die Installation von Micrografx PicturePublisher 9 (komplett) funktioniert einwandfrei. Nach einigen Probieren meldete das Programm „Zu wenig Speicher“ und von da an funktioniert nur noch der Programmaufruf. Danach meldet das Programm häufig „Visual C++ Runtime Libary“ , „Runtime Error“ und „abnormal Programm termination“. Share Media öffnet überhaupt nicht mehr.
Danach helfen Deinstallationen eben so wenig, wie eine Registry- Reinigung.
Da das Gleiche bei 2 Computern aufgetreten ist, muss ja m.E. der Fehler beim Zusammenspiel Software und Betriebssystem auftreten.

folgende Konfigurationen:
Win98 1. Ausgabe, IE 5,5
vorher Installiert DirectX 7,
bzw. 8 (auch deinstalliert)
FP 8,4 GB, 13 GB
64 MB, 96 MB RAM

Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine deutschsprachige Dokumentation über Systemvoraussetzungen und notwendige Einstellungen gefunden um ggf. selbst den Fehler zu beseitigen. Im Onlinehandbuch wird darauf auch gar nicht eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Gert

Con: iGrafx Publisher
Ich hab das gleiche Problem. Aber bei mir tut alles, außer das Öffnen und Speichern. Es erscheint die selbe Fehlermeldung.

Gruß vom Leidensgenossen Uli

Lösung
Hallo Gert!

Heute hab ich eine Antwort von [email protected] bekommen. Grund ist ein Fehler auf der 1&1-CD „Inhalt 2“. Zum Fehler beheben mußt Du unter c:\Windows\Profiles"Anwender"\ einfach die Datei cdcache.dat löschen. Dann tut’s wieder. Die komplette Antwortmail findest Du im Forum von http://www.picturepublisher8.de

Viele Grüße, Uli

Hallo Uli,

wie versprochen funktioniert der Publisher wieder.

Danke allen für die Hilfe.

Gert