Igz wie wird der Feiertag und wie der Sonntag bezahlt

Hallo wie wird nach igz der Sonntag und wie wird der Feiertag in Gruppe 1 west bezahlt? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen

Wenn du schon diese KĂŒrzel wie selbstverstĂ€ndlich verwendest dann schau doch dort nach ? Scheint sich ja um einen Tarifvertrag zu handeln.

Sonntag 50 %, Feiertag 100 % Zuschlag.
Beides aber nur wenn Sonntag oder Feiertag nicht zur
Regelarbeitszeit gehört

MfG
duck313

1 Like

Ich weiss nur das ich nach igz gruppe 1west bezahlt werde. Die Liste dazu habe ich auch schon gefunden, nur habe ich nichts zu sonn und feiertagszuschlag gefunden. Es steht auch nichts im Arbeitsvertrag.

Hallo,

hier ist, scheint mir, der ganze Tarifvertrag zu finden.

Im Mantelvertrag §4 (S. 30-31; bis zum Ende lesen!; dazu S. 41 die PN=Protokollnotiz 7) steht was zu Sonn- und FeiertagszuschlÀgen.

Viele GrĂŒĂŸe,
Jule