Guten Abend, Ihr Lieben!
Ich habe vor, mich im Sommer 2007 zur externen IHK-Prüfung für den Beruf der Veranstaltungskauffrau anzumelden (IHK-Berlin)… An einer Berufsschule in Deutschland bin ich leider nicht gewesen, brauche aber relativ dringend die Unterlagen, die für die Prüfung relevant sind…
Wer von Euch macht gerade diese Ausbildung und steht kurz vor der Prüfung oder hat sie vor kurzem oder langem erfolgreich abgeschlossen und kann mir mit Skripten, Dokumenten, Lehrplan und so weiter helfen? Das wäre wirklich eine große Hilfe bei der Vorbereitung…
Die Unterlagen könnt Ihr auch direkt an [email protected] schicken…
Vielen, vielen Dank von Herzen!
tasha
Hi Tasha,
da dieser Beruf erst seit ein paar Jahren gelehrt wird (August 2003 ?), wirst du nur wenige finden, die schon „jahrelnage Erfahrungen“ haben .
Mach dich schlau nach dem Ausbildungsgang (z.B. bei IHK). Dort wird es eventuell auch Prüfungsvorbereitungsseminare geben.
Habe es nicht mehr so im Kopf, hatte damals auchmal einen AZUBI als der Beruf eingeführt wurde.
Veranstaltungswesen, Koordination, Planung, kaufmännische Grundlagen etc.
Leider kann ich Prüfungsangaben nicht machen, da der AZUBInach einigen Monaten schonh abgebrochen hat. Meine eigenen Erfahrungen von 10 Jahren Veranstaltungsplanung und Durchführung zählen nicht, da ich diesen Beruf nicht offiziell erlent habe (ging ja nicht *lach*)
Wen du bisher nicht in einer deutschen Berufsschule warst, könnte dir einiges an Wissen fehlen.
Mach hinne = du musst dich beeilen um den Stoff noch zu bekommen und zu lernen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]