IHKs und deren Interenetauftritt

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle im Internet vertretenen IHKs mal angesehen. Es gibt teilweise sehr gute Angebote, dann aber auch eines, was überhaupt nicht den Namen „Internetauftritt“ verdient (Limburg). Für Existenzgründer lohnt sich in jedem Fall das Forschen, auch über den eigenen Gartenzaun hinaus. Besonders empfehlen kann ich die IHKs der Länder NRW, Bayern, Baden-Württemberg und teilweise von Niedersachsen. Eine der umfangreichsten linklisten gibt es in Offenbach und Düsseldorf. In jedem Fall lohnt sich die Suche! Wie rankommen? Ganz einfach:

http://www.handelskammer.de

Dort auf die Landkarte drücken und dann auf geht´s mit der Suche.

Ein Hinweis noch: Einige IHKs versenden newsletters. Ich bekomme zwischenzeitlich Infos aus mehreren Regionen Deutschlands und da steht auch für Existenzgründer oft was interessantes drin. Besonders aktiv ist hier die IHK-Aachen (die Kölner-Infos habe ich erst jetzt angefordert) und Wuppertal.

Danke für die Recherche.

Ich war kürzlich auf den Seiten der IHK Brandenburg (Bezirk Potsdam) und durfte nicht nur feststellen, daß die simpel ihre Struktur (knapp das Telefonnummern vorhanden waren) ins Netz gesetzt hat. Viel mehr war nicht. Hält mich eher davon ab, mich an den Laden zu wenden.

Aber das wäre nicht das einzige schwachsinnige, was mensch so von denen hört. Andere sind da offensichtlich ein paar Schritte weiter.

Beste Grüße. TheO