Ihr gewünschter Gesprächspartner

Hallo ihr,

angenommen ich bin im Ausland, mein Handy ist ausgeschaltet.
(E Plus Vertrag)
Derjenige, der das Handy anruft, hört er normal die duetsche Ansage: „Der gewünschte Gesprächspartner… bla bla bla…“) ?
Ich habe nämlich mal gelesen, ein ausgeschaltetes Handy quakt das in der Sprache, wo man sich befindet.

danke und Gruß
Spotvolta

Hallo ihr,

angenommen ich bin im Ausland, mein Handy ist ausgeschaltet.
(E Plus Vertrag)
Derjenige, der das Handy anruft, hört er normal die duetsche
Ansage: „Der gewünschte Gesprächspartner… bla bla bla…“) ?

richtig

Ich habe nämlich mal gelesen, ein ausgeschaltetes Handy quakt
das in der Sprache, wo man sich befindet.

aber nur wenn du einmal in diesem netz erfasst wurdest. bsp:
du fliegst in die türkei und hast dein handy dabei aber IMMER ausgeschaltet. wenn dich jemand anruft, kommt der text in deutsch. das handy weiß ja nicht wo du bist.

machst du allerding am flughafen dein handy an, bucht es sich in ein türkisches netz ein. wenn jetzt jemand anruft, könnte der text lauten „öndal gürdulay genc bördük“ (ich betone könnte - weil ich dem türkischen nicht mächtig bin.)

wenn du wieder nach deutschland fliegst und dein handy dort nicht anmachst, ist der text immer noch türkisch.

achtung hinweis, daß bsp. wäre jetzt schlecht für östereich gewesen, gell.

hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

cu
alex

danke und Gruß
Spotvolta

*LOL*
Stimmt.

Und ich muss gerade hell auflachen, weil ich meinen Eltern nie verraten habe, woher ich weiß, dass sie mal in Italien waren, wo sie doch in Oberbayern sein wollten. Die löchern mich gelegentlich immer noch, ob sie von jemandem gesehen wurden o.dgl.

Da spitze ich immer bedächtig die Lippen und sage mit Grabesstimme „Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde …“

Hallo Alex,

danke für die Antwort! Klingt echt logisch!! :smile:

Grüße
Spotvolta