Hallo,
in einer Windows 2003 Domäne werden nun die ersten Windows 7 (Prof. und Enterprise) Clients betrieben.
Meldeten sich die XP Clients bislang beim Anmelden brav erstmalig 14 Tage bevor das Domänenpasswort ablief (Ihr Passwort läuft in X Tagen ab, wollen Sie es jetzt ändern?), bleiben die Windows 7 Clients einfach stumm. An User liegt es definitiv nicht. Meldet er sich an XP an, kommt die Meldung, bei Win7 PC nicht.
Hat MS die Funktion bei Windows 7 rausgeschmissen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wer-weiss-was?
Gruß
S.J.
Hallo,
in einer Windows 2003 Domäne werden nun die ersten Windows 7
(Prof. und Enterprise) Clients betrieben.
mann sollte auch alles einstellen und nicht auf voreingestellte sachen vertrauen die sich immer ändern können.
Die funktion ist immernoch genau da wo sie immer war, ergo ein bisschen mehr wissen (admins wissen das) würde garnicht zu dem fehler führen.
Lösung egal ob XP oder Win7 oder oder
Computer->Verwaltung->
Computerverwaltung->System->Lokale Benutzer und Einstellungen -> Benutzer->
rechts auf einen Benutzernamen zeigen und rechte maustaste dann Eigenschaften.
Nun siehst du ein Fenster
im Reiter Allgemein -> Kennwort läuft nie ab
dort hacken raus
etc etc siehe die anderen möglichkeiten.
Schlaumeier
Hallo,
in einer Windows 2003 Domäne werden nun die ersten Windows 7
(Prof. und Enterprise) Clients betrieben.
bevor Du mich hier als Deppen darstellst, der keine Ahnung hat solltest Du zunächst meine Frage lesen bzw. verstehen. Es geht um Domänen user. Deine Antwort hingegen bezieht sich auf lokale User und passt daher schlichtweg nicht zu der Frage.
Gruß
S.J.
mann sollte auch alles einstellen und nicht auf
voreingestellte sachen vertrauen die sich immer ändern können.
Die funktion ist immernoch genau da wo sie immer war, ergo ein
bisschen mehr wissen (admins wissen das) würde garnicht zu dem
fehler führen.
Lösung egal ob XP oder Win7 oder oder
Computer->Verwaltung->
Computerverwaltung->System->Lokale Benutzer und Einstellungen
-> Benutzer->
rechts auf einen Benutzernamen zeigen und rechte maustaste
dann Eigenschaften.
Nun siehst du ein Fenster
im Reiter Allgemein -> Kennwort läuft nie ab
dort hacken raus
etc etc siehe die anderen möglichkeiten.
1 „Gefällt mir“
moin moin,
bevor Du mich hier als Deppen darstellst, der keine Ahnung hat
solltest Du zunächst meine Frage lesen bzw. verstehen. Es geht
alter Falter, Nerven auf Kante genäht?
Ich glaube, bei win7 kommt diese Meldung erst, wenn man sich schon angemeldet hat, und zwar als Melde-Blase rechts wo die Uhr ist (Wenn man diese Balloon Tips ausgeschaltet hat, sieht man wohl nix…)
cu Tom
(der sich hier mal als jemand outet, der auch nicht allzuviel Ahnung hat)