Wie könnte die Geschichte weiter gehen?? -> kreatives Schreiben, ihr steht mitten in der Stadt… Kreative Köpfe??? --> fangt an zu rauchen
aber zum Glück sprechen wir Kantonesisch!!!
Wie könnte die Geschichte weiter gehen?? -> kreatives
Schreiben, ihr steht mitten in der Stadt… Kreative
Köpfe??? --> fangt an zu rauchen
Guten Tag,
Die ehemals very britische Kronkolonie hat es mir angetan. Aber Heute wagte ich mich zu weit in unbekannte Gegenden der Metropole. Wie komme ich wieder zurück? In sorgfältig einstudiertem Mandarin-Chinesisch spreche ich den nächsten Taxifahrer an: „Bitte bringen Sie mich zum Mariosh-Hotel.“ Der Fahrer lächelt über meinen auswendig hergesagten Text. Aber er öffnet zuvorkommend seinen Toyota. Aufatmend sinke ich auf die weiche Rückbank des japanischen Mittelklassewagens: Das ist ja noch einmal gut gegangen.
Guten Tag,
Die ehemals very britische Kronkolonie hat es mir angetan. Aber jetzt wagte ich mich zu weit in unbekannte Gegenden. Wie komme ich wieder zurück? In sorgfältig einstudiertem Mandarin-Chinesisch spreche ich den nächsten Taxifahrer an: „Bitte bringen Sie mich zum Mariosh-Hotel.“ Der Fahrer lächelt über meinen auswendig hergesagten Text. Aber er öffnet zuvorkommend seinen Toyota. Aufatmend sinke ich auf die weiche Rückbank des japanischen Mittelklassewagens: Das ist ja noch einmal gut gegangen.