Ihr seid ja so gemein!

UWHAAAAAA, HIIIILFE!!!

Ich muss mich seit Anfang des Jahres mit einer Diät (immerhin schon/erst 10 kg runter) rumplagen und ihr schlemmt alle wie die Wilden. Kann mir wenigstens mal jemand ein paar Rezepte von kulinarischen Schmankerln (bloß nicht dieses typische Diätfutter im Stile von „hauchdünnen Tomatenscheibchen auf trockenem Knäckebrot mit einer Spur von Nichts!“)schicken, die meine 800 - 1.000 Kalorien am Tag nicht sprengen.

Danke für eure Hilfe

Frank (immer noch 101 kg schwer)

UWHAAAAAA, HIIIILFE!!!

Hi Frank

Zuerst einmal mal ein herzliches Beileid.
Wir sind wirklich ganz schön gemein :smile:))

Mal im ernst.

Ich hab nach der folgenden Methode ca 20 Kg abgenommen.

1. von allem essen - aber weniger.
  2. nix mehr nach 1800h
  3. öfter mal ein Joghurt oder Früchte
  4. langsam essen und mit Genuß

Wie gesagt - bei mir hat’s geholfen.
Ich halte persönlich gar nix von Diäten.

Irgendwann sind die vorbei und dann willst Du mal wieder was leckeres essen.
Und schneller als Du es merkst sind die Pfunde wieder drauf.

Ich habe einfach alles gegessen, worauf ich Hunger hatte - nur eben weniger.
Auch mal Schokolade oder Chips.
Und auch mal ein Bier getrunken.
Wobei die Betonung bei diesen „Bomben“ definitiv auf „ab und zu“ liegt.

Viel Erfolg.

Gruß, Micha :smile:))

fdh
ist immer noch das beste rezept.
und: gaaaanz wenig salz. weil man dann mit der zeit den eigengeschmack der speisen besser rausschmeckt.
und knäckebrot ist far nicht so übel. wenn man einen bissen 5 minuten lang im mund behält schmeckt man sogar die zutaten raus.

cu, wolfgang (97 kilo, der auch nur bei liebeskummer abnimmt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt schreib ich schon Antworten auf meine eigenen Artikel!

Will mich denn keiner verstehen - schnuuuf? Ich hab´ ´ne Diät, nach der ich inzwischen auch schon bis auf 99 kg runter bin, aber mir fehlt die „sündenfreie“ Belohnung für Zwischendurch. Kann mir nicht mal jemand einen Tipp / ein Rezept für „was richtig Feines“ mit ganz wenig Kalorien schicken?

• So nach dem Motto: Schlemmen, ohne zu sündigen.

Frank

Kann mir nicht mal jemand
einen Tipp / ein Rezept für „was richtig
Feines“ mit ganz wenig Kalorien schicken?

• So nach dem Motto: Schlemmen, ohne zu
    sündigen.

Was sind ganz wenige Kalorien?
Ich habe zu Hause ein Buch da sind Rezepte für Snacks dring z.B. 100 Kalorien… etc.
Wäre das was für Dich? Dann schaue ich mal rein.

Gruss Zaubermaus

Hallo Zaubermaus

Mjam, schleck, hört sich vielversprechend an! Wäre lieb, wenn du mir die eine oder andere „Leckerei“ mailen würdest -natürlich nicht die Leckerei an sich, sondern das Rezept eben dieser :wink:

Danke für deine Mühe,

Frank

Hallo Frank,
letztes Jahr im Oktober hat mir mein Arzt
gesagt, daß ich leichten Zucker hätte, und
den ich mit einer Diät wieder in den Griff
bekommen würde.
Ich hab dann so rumgeschaut was es da für Kochbücher auf’m Markt gibt, und da bin ich über das Buch „LOW FAT“ aus dem Gräfe&Unzer-
Verlag gestolpert. Das habe ich dann gekauft, und 3 Monate konsequent daraus gekocht, mit dem Ergebnis -12kg auf Dauer, weil man da dann auch seine Ernährung ganz umstellt. Vielleicht wär’ das auch was für Dich

Schwere Grüße
Manfred

Jetzt schreib ich schon Antworten auf
meine eigenen Artikel!

Will mich denn keiner verstehen -
schnuuuf? Ich hab´ ´ne Diät, nach der ich
inzwischen auch schon bis auf 99 kg
runter bin, aber mir fehlt die
„sündenfreie“ Belohnung für
Zwischendurch.

Hallo Frank, solange Essen für dich eine Belohnung bedeutet, wirst du dein Problem nie los. Jeder Mensch MUSS essen, trinken und atmen; das Belohnverhalten ist wahrscheinlich ein Überbleibsel aus verkehrter Erziehung in deiner Kindheit.
Pack´s vielleicht mal von dieser Seite an…locker bleiben, ok ?
melli

Hallo Frank, solange Essen für dich eine
Belohnung bedeutet, wirst du dein Problem
nie los. Jeder Mensch MUSS essen, trinken
und atmen; das Belohnverhalten ist
wahrscheinlich ein Überbleibsel aus
verkehrter Erziehung in deiner Kindheit.
Pack´s vielleicht mal von dieser Seite
an…locker bleiben, ok ?
melli

Also, wenn du findest dass inzwischen 13 kg bedeuten, dass ich mein „Problem nie los werde“, weiß ich auch nicht weiter. Kannst du mir sagen, was schlimm daran sein soll, wenn man sich MAL etwas etwas Besonderes gönnt? Sitzt du nie mal mit Leuten beim essen zusammen und genießt? Und um mein „Problem“ halt los zu werden, habe ich ja extra nach KALORIENARMEN Schmankerln gesucht.

Gruß, Frank

Ich wollte damit nur sagen, daß dieser Belohn- Mechanismus beim Essen, nicht dazu führt, daß du auf lange Sicht gesehen zu einem ganz normalen Umgang mit dem Essen findest. Natürlich soll man sich auch mal etwas Besonderes gönnen und Spaß beim essen haben, aber eben weil man es BRAUCHTund nicht, weil man sich für etwas belohnt. Ich sehe da einen erheblichen Unterschied, bin damit wohl aber auf der falschen Diskussionsseite gelandet…
Gruß, melli

Hallo Frank!

Ich selbst bin seit Mitte Februar auch auf Diät und schon erfolgreich. Falls es dir hilft, meiner Meinung nach sind die „Brigitte-Diäten“ gar nicht mal schlecht, da sehr abwechslungsreich!! Okay, manche Sachen hören sich zwar nicht sehr lecker an, aber nach dem ersten probieren kann man feststellen, dass es doch schmeckt.
Corinna

Hallo Manfred

Dein Tipp ist zwar auch kein „Rezept für unsündige Gaumenkitzler“, aber da ich letztens schon mal den Ratschlag bekommen habe, Ernährungshinweise für Diabetiker zu benutzen, doch gar nicht so verkehrt. Wie ist das bei dir? Achtest du vor allem auf die Fette, oder auch auf vermehrt Zucker (mir hat man gesagt, dass Fruchtzucker die einzige vernünftige Alternative sei - was ja wieder für diabetische Lebensweise sprechen würde)?

Mail mal, Frank

Hallo Frank!

Wir sind ja nicht unbedingt gemein, denn, auch wenn man „Diät“ macht, kann man richtig lecker essen - gewusst wie!
Bei der Sache mit dem Knäckebrot kann man wirklich von Diät sprechen (darauf hätte ich auch keine Lust - 170cm, 60kg, weibl.), aber eine dauerhafte gesunde (!) Ernährung ist keine Qual, denn da ist auch mal (!!!) Naschen usw. mit eingeplant.
Vielleicht hilft es Dir, zu überlegen, welche Essfehler du begehst, tausch am Anfang die fettigen Dinge mit fettarmen aus (geht sehr gut bei Belag, Fleisch, Sossen und Süssigkeiten), iss aber so weiter (natürlich ordentliche Portionen 5x am Tag ca.200-400g). Sonst sieht man zum Schluss wirklich wie Obelix aus.
Essen ist eine Lebenseinstellung. Und es kann ganz schön schwer sein, Gewohnheiten und Denkweisen zu ändern. Bei über 100 kg, egal wie gross du bist, solltest du das allerdings ganz allein für dich tun.
Meistens fehlt Muskelmasse, die viel mehr Energie verbrennt als Fett (nämlich auch in Ruhe). Susan Powter finde ich zwar sehr aggressiv (vor allem ihre Einstellung dicken Menschen gegenüber), aber, wie sie angefangen hat, ist beispielhaft - sie hat sich Schritt für Schritt an ihr Ziel herangetastet. Sie hat sich selber einen Tritt in den Hintern gegeben.

Du wirst das schon schaffen, lass dir Zeit dabei!
Viele Grüsse von Susi

[email protected]