Ihr Sophisten!

Ihr werdet enden wie Euripides.

Einige Vertreter juristischer und medizinischer Berufe halten Homosexualität noch immer für eine destruktive Perversion, die zu kriminellem Verhalten und zum Verfall allgemein akzeptierter sozialer Verhaltensmuster (Sittenverfall) führt.

Rai-Fa

Ihr werdet enden wie Euripides.

"…Er starb auf folgende Weise: Es gibt in Makedonien ein Dorf, das den Namen ,Thrakerdorf“ trägt, weil sich dort einstmals Thraker niedergelassen hatten. In dieses Dorf verlief sich eines Tages eine Molosserhündin, die dem Archelaos gehörte; die Thraker opferten sie, ihrer Sitte entsprechend, und verzehrten sie. Daraufhin belegte Archelaos die Thraker mit einer Geldstrafe von einem Talent. Da sie nicht zahlen konnten, baten sie Euripides, ihnen dadurch, daß er ihre Bitte dem König vorlegte, einen Erlaß der Strafe zu erwirken.

Einige Zeit später verweilte Euripides in einem Wäldchen vor der Stadt. Da zog Archelaos zur Jagd aus, die Meute wurde von den Jägern losgelassen und stürzte sich auf Euripides; der Dichter wurde zerrissen und verschlungen. Nun waren die Hunde aber die Jungen jener von den Thrakern getöteten Hündin. Von diesem Vorfall stammt das bei den Makedoniern übliche Sprichwort ,eine Hunderache“…"
aus: http://www.google.de/search?q=cache:bmaAaEVddAsJ:ls1…

schon wieder etwas dazugelernt:wink:

Einige Vertreter juristischer und medizinischer Berufe halten
Homosexualität noch immer für eine destruktive Perversion, die
zu kriminellem Verhalten und zum Verfall allgemein
akzeptierter sozialer Verhaltensmuster (Sittenverfall) führt.

Nun es mag aus der Zeit des 3. Reiches durchaus noch einige Zeitzeugen geben - sie wußten sich ja teilweise geschickt zu tarnen - allein die biologische Abbaubarkeit macht auch vor ihnen nicht Halt…wie tröstlich…

E*

Hi!

Vorab mal danke für das Kompliment.

Mich würde interessieren, wieso du dich von Schwulen so bedroht fühlst. Hat dich einer angemacht? Wurdest du vergewaltigt? Ist dein Sohn schwul und hat sich dir gegenüber geoutet und für dich bricht eine Welt zusammen?

Was ist es?

Grüße Dusan

Hallo Dusan,

Mich würde interessieren, wieso du dich von Schwulen so
bedroht fühlst. Hat dich einer angemacht? Wurdest du
vergewaltigt? Ist dein Sohn schwul und hat sich dir gegenüber
geoutet und für dich bricht eine Welt zusammen?

Du hast die wichtigste Moeglichkeit vergessen:
er koennte selber schwul sein, hat es immer unterdrueckt
und nun wird der Druck zu gross und davor hat er Angst.

Gruesse
Elke

3 „Gefällt mir“

Hai, Dusan und Elke, (und natürlich der ganze Rest)

Du hast die wichtigste Moeglichkeit vergessen:
er koennte selber schwul sein, hat es immer unterdrueckt
und nun wird der Druck zu gross und davor hat er Angst.

Seine Faszination für das Thema Sex zwischen Männern ist auf jeden Fall bemerkenswert - aber eigentlich würde mich interessieren, was ihn auf die Idee bringt, hier eine Predigt nach der anderen vom Stapel zu lassen - ham’se ihn von’ner Kanzel geschubst?

Gruß
Sibylle

2 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle!

Seine Faszination für das :Thema Sex zwischen Männern :ist auf jeden Fall :bemerkenswert…

Man kann diesbezüglich beliebige weltliche und religiöse Fanatiker in einen Sack stecken. Blind für alles andere und zu Abwägungen unfähig, überhöhen solche Leute ein einziges Thema, ordnen ihm alles andere (regelmäßig die individuelle Freiheit) unter und haben die Schuldigen (regelmäßig eine Minderheit) für beliebiges Ungemach parat.

Eigene Gedankengänge wirst Du von solchen Leuten nicht hören, statt dessen nur gebetsmühlenartige Wiederholung von unreflektiert und wörtlich für bare Münze genommenen Texten aus Marxschen Schriften, Bibel, Koran etc… Wenn ich mit meinen Katzen rede, zeigen die sich verständiger als irgendwelche vernagelt missionierenden Ideologen :smile:. Wenigstens benutzen meine Katzen ihre eigenen Sinne bei der Wahrnehmung ihrer Umgebung.

Gruß
Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Sokrates, Sokrates, Platon und Aristoteles stellten die philosophische Grundlage der sophistischen Lehren in Frage. Vor allem Platon verurteilte die Tatsache, dass die Sophisten für ihren Unterricht Geld verlangten. In seinen sokratischen Dialogen werden immer wieder damals namhafte Sophisten von Sokrates im Rededuell deklassiert. Sokrates, der der eristischen (überredenden) Dialektik der Sophisten seine dialogische (überzeugende) Dialektik entgegenstellte, wurde später von dem griechischen Dramatiker Aristophanes – ebenso wie Euripides – selbst als Sophist dargestellt. Als solcher wurde der auch wegen Jugendverführung von einem Gericht in Athen zum Tode verurteilt. Als Folge dieser Kritik hat der Begriff Sophist eine negative Bedeutung angenommen, die noch heute etwa im Begriff Sophisterei zu spüren ist, mit dem man seinem Gegner Scheinwissen attestiert. "Sophisten."Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. und Aristoteles stellten die philosophische Grundlage der sophistischen Lehren in Frage. Vor allem Platon verurteilte die Tatsache, dass die Sophisten für ihren Unterricht Geld verlangten. In seinen sokratischen Dialogen werden immer wieder damals namhafte Sophisten von Sokrates im Rededuell deklassiert. Sokrates, der der eristischen (überredenden) Dialektik der Sophisten seine dialogische (überzeugende) Dialektik entgegenstellte, wurde später von dem griechischen Dramatiker Aristophanes – ebenso wie Euripides – selbst als Sophist dargestellt. Als solcher wurde der auch wegen Jugendverführung von einem Gericht in Athen zum Tode verurteilt. Als Folge dieser Kritik hat der Begriff Sophist eine negative Bedeutung angenommen, die noch heute etwa im Begriff Sophisterei zu spüren ist, mit dem man seinem Gegner Scheinwissen attestiert. "Sophisten."Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Zeit des 3. Reiches

damit bist du um nichts besser als der ausgangsposter! das ist ein totschlagargument, siehe godwin’s law.

gruß
datafox

Zeit des 3. Reiches

damit bist du um nichts besser als der ausgangsposter! das ist
ein totschlagargument, siehe godwin’s law.

Sagen wir es mal so…
Der Ausgangsposter hat es herausgefordert. Und der Vergleich drängte sich diesesmal wirklich auf.

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Und der Vergleich
drängte sich diesesmal wirklich auf.

du meinst also die these von der krankheitshaftigkeit der homosexualität hätten die nazis erfunden?!

gruß
datafox

Und der Vergleich
drängte sich diesesmal wirklich auf.

du meinst also die these von der krankheitshaftigkeit der
homosexualität hätten die nazis erfunden?!

Na na na
Solltest mich doch besser kennen…
Wenn man die Äusserung des nunmehr von uns gegangenen Users, dessen namen wir hier nicht nennen wollen, Stilistisch (sic!) mit dem Pseudowissenschaftlichen Unfug vergleicht, den die merkbefreiten Herrschaften des 3 Reiches so von sich gegeben haben, dann drängen sich die Ähnlichkeiten geradezu auf.

Insbesondere kann ich für jede noch so absurde Behauptung einige „Experten“ finden, die mir Recht geben.

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon immer
gerne ein haarspalter und Sophismus ist mein 3tter Vorname
Helge Jörg S. H

ich werd sie überleben…
diese Deine harschen Worte

Gruß
Eve*

PS: mit Kritik an anderen Postern bist Du auffallend häufig schnell zur Hand - mit Selbstreflektion weniger:wink:

3 „Gefällt mir“

gerne ein haarspalter und Sophismus ist mein 3tter Vorname
Helge Jörg S. H

Cheerio Miss Sophie…

gerne ein haarspalter und Sophismus ist mein 3tter Vorname
Helge Jörg S. H

Cheerio Miss Sophie…

isses schon soweit? :smile:

Na immerhin ist Sophia ein uralt Wort der Weißheit.