Hallo, liebe WWW Experten.
Sicherheitshalber mal die ganze Vorgeschichte.
Habe auf zwei PC zwei eigene Windows Vista einmal 32 und 64 Bit HomeP. SP2 installiert auf auto. Vor 7 ca. Tagen startete Counter auf PC 1. Auf PC 2 gabs kein Problem. Jetzt bei PC 1 Bluescreen, nach Deinstallationsversuch von SP2. Hab gelesen das es an einer Beta von SP2 liegen soll. Hab ich nicht bewusst installiert.
Timer war auf 3 Tage. Jetzt mit PC 2 ins www und plötzlich Popup das 2 Tage Zeit sind um wichtige Daten zu sichern oder eine Vollversion zu erwerben. Ich hab doch schon 2! Eine für 80 Euro xtra und eine war vorinstalliert bei PC 2… Medion halt.
Nach dem Popup und Neustart am 30.03 bei PC 2 stand rechts unten das ich eine Evaluierungskopie Build 6002 hab. PC 1 lässt sich nichtmal Vista neuinstallieren.
So… jetzt nach Ostern. SP2 von PC 2 deinstalliert (erfolgreich) und eins von der Microsoft Seite installiert. Problem mit dem Timer ist behoben. Alles gut. Entscheidend war hier wohl Abschnitt 3 der Deinstallation. Nach dem Neustart und dem erscheinen des Vistalogos wurd die Deinstallation fortgesetzt. Hier kommt bei PC 1 aber der Bluescreen.
Die angezeigten Fehlercodes variieren.
Ich komm nicht ins Bios. Keins vorhanden??? Kann nur das Laufwerk auswählen. Reparieren funktioniert nicht, weil es nicht abgespeichert werden kann. Die in zwei Partitionen unterteilte Platte (eine Partition neuformatiert) liefert die Anzeige ungültiges Systemvolume, wenn ich ein Laufwerk für die Installation auswählen möchte.
Gibt es noch eine Möglichkeit, außer Platte ausbauen und von einem Fremdsystem formatieren zu lassen?
Vielen Dank für die Hilfe.