Hi Experten,
in der Firma, in der ich zur Zeit arbeite, haben wir eine VB.ASP Anwendung, die ueber DCON Benachrichtigungen and User versendet. Diese Mails gehen von dieser Maschine (IIS 6) an einen SMTP relay mit Exchange 2000, wir haben Active Directory aktiviert (falls das was ausmacht…). Seit 2 Tagen werden diese Mails blockiert und der postmaster sendet mir Unzustellbarkeits-Nachrichten. Die Exchange Admins haben mir versichert, dass sie nichts an der Maschine gedreht haben, keine Policy Aenderungen, etc.
Wenn ich per smtpdiag mail von dem IIS-Rechner an mich sende, erhalte ich folgende Fehlernummern:
a) 10060, wenn er auf 192.168.0.7 zugreifen will um an smtprelay.meinserver.com zu senden
b) 10061, wenn er auf den Domain Controller zugreifen will.
Ich kann ueber telnet auf port 25 den smtprelay / MX server verbinden, pingen, etc. ich kann den Domaincontroller anpingen, etc.
Unsere Firmenmails gehen direkt ueber den Exchange Server, es ist halt diese Maschine (IIS), die nun nicht mehr sendet.
Wo kann ich suchen? Welche Ideen habt ihr? Was kann ich machen, um das problem weiter einzugrenzen? An den Exchange Server komm ich nicht ran, der steht bei unserer Mutterfirma ein paar tausend Kilometer entfernt und ich habe keinen Zugriff auf die Einstellungen (geben die mir auch nicht…)
Ich hoffe, einer von euch Guru’s kann mir helfen.
Danke schonmal im voraus.
Gruss
Bodo